Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eowyn9677, 18. SSW am 26.05.2015, 12:04 Uhr

Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Dass ich schwanger bin, ist denen egal. Es geht darum, dass mein Mann meine Schwester nicht leiden kann, aus gutem Grund. Und sie deshalb nicht zum Geburtstag meines Sohne einladen will. Der wird im Juni nämlich zwei.
Weil meine Schwester nicht kommen darf, hat meine Mutter jetzt gesagt, dann feiert sie auch nicht mehr mit meinem Kind.
Ich erlebe das seit meiner Kindheit, dass die Beiden mich emotional so richtig unter Druck setzen, damit sie ihren eigenen Willen durchsetzen. Sie versuchen jetzt auch noch mich gegen meinen Mann aufzuhetzen. Dabei ist er der einzige, der mich absolut versteht, mich nie so schlecht machen würde wie die es dauernd tun. Das Schlimme ist, die wohnen beide hier in meiner Stadt, sind beide hergezogen, angeblich weil sie mit mir wieder eine Familie sein wollen. Mir ging es besser als beide noch weit weg gewohnt haben.
Ich kann nicht mehr, ich bin mit den Nerven absolut am Ende und weine nur noch. Das tut meinem Baby im Bauch bestimmt nicht gut.

 
8 Antworten:

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von Pumbaxx am 26.05.2015, 12:33 Uhr

Hey, fühle Dich unbekannterweise einmal gedrückt .

Es heißt nicht unbegründet Freunde kann man sich aussuchen-Familie nicht.
Streitigkeiten innerhalb der Familie sind immer ganz großer Mist und es tut mir sehr leid für Dich, daß es sich nicht um eine Tante aus Timbucklu handelt sondern um Schwester und Mutter. Ich kann zu der Streitigkeit nichts sagen, wenn Dein Mann Deine Schwester ausschließen möchte, wird es sicher einen Grund haben. Manchmal muss man aber auch schauen ob man selbst vielleicht auch etwas an der verzwickten Situation ändern kann. Gibt es jemanden, der den Streit schlichten kann? Es auf den Rücken Deines Sohnes auszutragen, der ja nun absolut nichts dafür kann und einen schönen Geburtstag verdient hat, ist nicht so glücklich. Ich weiß nicht was vorgefallen ist aber schaut doch einmal ob das "ausladen" auch keine Trotzreaktion Eurer Seits ist.

Es ist leicht gesagt aber versuche Dich auf DEINE Familie zu konzentrieren. Sprich Mann und Kind. Beruhige Dich,gehe mit Deinem Sohnemann an die frische Luft ab zum Spielplatz und versuche an Dich und das Baby zu denken.

Ich wünsche Dir alles Gute und das ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung für Eure Streitigkeit findet- wenn auch nur dem Kleinen zu Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von Kicherl am 26.05.2015, 12:38 Uhr

Ich versteh Dich, aber eigentlich ist das doch der Geburtstag von Deinem Sohn und nicht der, deines Mannes. Und dein Sohn hat sicherlich keinen Streit mit seiner Tante und hat keinen Grund sie nicht an seiner Feier dahaben zu wollen.
Vielleicht kann Dein Mann sich ja mal die paar Stunden überwinden und sie aushalten?
Und dass die Dich erpressen wollen ist natürlich nicht schön, aber da würd ich drüber stehen. Soll doch Deine Schwester wirklich erstmal wo hin gehen, wo die sich quasi selbst eingeladen hat und erst nicht erwünscht war. Mal schauen, ob die das echt durchzieht
Lass Dich nicht ärgern und schau, dass dein Kind einen schönen Tag hat und nicht ne traurige Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von Eowyn9677, 18. SSW am 26.05.2015, 12:50 Uhr

Ja richtig es ist der Geburtstag meines Sohnes. Aber sein Papa ist für ihn wichtiger als eine Tante, die er nur alle paar Wochen mal kurz zu Gesicht bekommt. Und ehrlich gesagt scheint er sie auch gar nicht so zu mögen, soweit man das bei einem Zweijährigen schon beurteilen kann.
Meine Schwester ist kein einfacher Mensch. Die schafft es auf jeder Feier die Stimmung zu kippen. Das war schon auf meiner Hochzeit so.
Deswegen will mein Mann sie nicht hier haben.
Außerdem ist schon vorher einiges vorgefallen, wo sie über ihn hergezogen hat, hinter seinem Rücken seine Mutter angerufen hat usw. Sie behauptet, sie hätte sich bei ihm entschuldigt, aber ich hab ihre Mail gelesen, da waren nur Anschuldigen drin, keine Entschuldigung.
Aber sie schafft es immer meine Mutter auf ihre Seite zu ziehen, indem sie kräftig auf die Tränendrüse drückt und jammert, dass sie keine Familie hat und wir sie so schlecht behandeln.
Warum meine Mutter dafür jetzt meinen Sohn bestrafen will, das verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von STJ1203 am 26.05.2015, 13:39 Uhr

Kann mich nur anschließen.. Du hast deine eigene Familie und versuche für euch alles gut zu machen!
Bei uns herrscht fast Funkstille mit der Familie von meinem Mann und das ist momentan einfach nicht zu ändern.. Aber wir sind unsere eigene Familie und uns geht es trotzdem gut und es fehlt an nichts.
Drück dich und wer weiß was noch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von phoebe87, 15. SSW am 26.05.2015, 14:45 Uhr

Ich kenn das :( und es tut mir leid das du das mit machen musst!
Lass dich nicht erpressen! Dein Kind brauch die nicht!genausowenig wie meiner! Mach dein Ding und wenn die so sind dann brach den Kontakt ab! Mein Vater ist mit seiner alte zur Geburt von meinem Sohn mut einem herpes gekommen!!! Lebensgefahr...War ihm Wurst ...ich wurde noch als dumm...beschimpft!
So Idioten brauch man nicht da ist man ohne sie besser dran!
Schränke den Kontakt ein und schau wie es weiter geht. Ich nehme mal an reden bringt nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von DasBabY85 am 26.05.2015, 15:04 Uhr

Ist gewiss nicht toll aber die Zwerge merken es ganz gut wer sie mag und wer nicht.
Und fürs kind bestimmt nocht schön, aber noch sind sie in einem alter wo sie ein fern bleiben kaum wahr nehmen.

Man kann auch sehr gut ohne kontakt in einer Stadt leben ;)'
Meine mutter weiß nur vom kind, weil wir sie halt ab und an sehn, gesprochen seit jahren nicht mehr.
Schwiegereltern seit ca nov14 kein kontakt mehr, intresse am kind quasi null
restliche schwiegerfamilie kontakt auf ein minimum beschränkt 90% wohnt kaum mehr 10min weg....


Mache das wo du merkst, dass es euch damit besser geht.
Auch wenn es vll schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von Kicherl am 26.05.2015, 21:51 Uhr

Ich hab dazu ne andere Meinung.
Partner kommen und gehen...auch Männer, die Väter unserer Kinder sind leider allzuoft. Wenn man sich die Patchwork Situationen und Scheidungsraten ansieht.
Die Familie bleibt einem aber ein Leben lang....
Und man hat seine ganze Kindheit Zeit gehabt sie kennenzulernen und weiss wie man mit den einzelnen Personen klarkommt. Man streitet mal, aber versöhnt dich hoffentlich wieder. Sprich, man arrangiert sich eigentlich.
Da kann so ein stichelnder Partner schon mal Probleme verursachen, die eigentlich längst gelöst wären.
Sowas bauscht unnötig alles auf...
Ein angeheirateter Partner soll sich in meinen Augen gefälligst zurücknehmen und nicht von sich aus einen Familienstreit initiieren bzw. fördern. Dazu hat er nicht das Recht, egal was vorgefallen ist.
Das muss schon von dem Familienmitglied selbst kommen.

Aber klar muss man sich nicht alles gefallen lassen. Auch als Partner nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Antwort von Eowyn9677 am 27.05.2015, 11:31 Uhr

Du kennst meine Familie nicht Kicherl.
Meine Mutter ist ja noch meistens ganz umgänglich, aber meine Halbschwester ist wirklich ne falsche Hexe.
Das hab ich während meines Lebens schon mehrmals zu spüren bekommen.
Ich hab ihr immer wieder verziehen meiner Mutter zuliebe, aber wirklich verstanden haben wir uns noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Hallo ihr lieben, Ich muss mir jetzt einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Es geht um meinen Partner. Wir wurden im September 2020 zum ersten Mal Eltern und ich bin jetzt in der 9SSW. Heute morgen meinte er tatsächlich zu sagen das er es besser finden würde wenn ...

von Celichen, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Morgen wird die Familienkutsche abgeholt 😍

Bisher fahre ich ja nen Chevy Spark LS... Eigentlich liebe ich das Auto aber es ist winzig und für drei Kinder und zwei Hunde dann doch "etwas" eng Morgen holen wir unsre Familienkutsche ab... Einen Peugeot ...

von Mamajuni16 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Pflichtbesuch Familie... komme hier nicht zur Ruhe!

Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller 6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange ...

von Meyla, 14. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann der Familie von der Schwangerschaft erzählen nach Risikoschwangerschaften

Hallo, ich werde im April 41 und hatte 5 Risioschwangerschaften,wovon ich eine bis 40+5 austragen konnte.Das Mädchen ist jetzt 11. Nun habe ich vor fast einem Jahr einen neuen Partner kennen gelernt und bin jetzt nach 1/4 Jahr nach einer FG wieder schwanger. Ich bin jetzt ...

von Katja30477, 7. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Meine Sch...familie bringt mich zum Weinen

Dass ich schwanger bin, ist denen egal. Es geht darum, dass mein Mann meine Schwester nicht leiden kann, aus gutem Grund. Und sie deshalb nicht zum Geburtstag meines Sohne einladen will. Der wird im Juni nämlich zwei. Weil meine Schwester nicht kommen darf, hat meine Mutter ...

von Eowyn9677, 18. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen, Familie

Familienausflug...

... Zum FA-Termin abgeschlossen ;)! Meine Ärztin ist zufrieden, alles zeit gerecht und gut gewachsen von 0,43cm auf 1,92cm! Herzchen hat fleissig geblubbert, diesmal hab ich es sogar sofort gesehn! Der Pap-Wert war zwar auffällig, aber kein grund zur besorgnis, hab ich ...

von DasBabY85, 9. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

weinen weinen weinen

Hallo ihr lieben! ich bin gerade so schnell am Heulen... Heute war ich ziemlich traurig und hab viel geweint. Ohne wirkliche Gründe. Die Auslöser waren eigentlich gar nicht so schlimm...zum Beispiel: ich lese etwas trauriges in der zeitung: Wasserfall! ich denk über etwas ...

von PapayaMama, 7. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wie kommt die Nachricht in der Familie an?

Hey Mädels, wie hat eure Familie auf die Nachricht von der SS reagiert? Wir waren am WE bei meinen Eltern und haben ihnen als erstes gesagt, was los ist bzw. einen Umschlag mit dem US-Bild gezeigt. Meine Mutter war ganz aus dem Häuschen, kriegte sich kaum ein und mein ...

von Schneewittchen73, 10. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.