Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wundernr3, 10. SSW am 10.03.2015, 8:51 Uhr

Meine Haare :(

Ist das jetzt die Strafe dafür das ich mich nicht übergeben muss ?!? Ich hab beim Haare waschen grade büschelweise Haare in der Hand gehabt und mein Abfluss war auch dicht

Hat das auch jemand von euch ? Also ich hab viele und dicke Haare da fällt das nicht so schnell auf aber ob das normal ist ? Ich hatte das nach der ma mit as letztes Jahr ganz arg .... Dachte das liegt an der Hormon Umstellung .... Und jetzt ?!? Auch wieder die Hormone ? Her mit den pflegetips bitte

 
9 Antworten:

Re: Meine Haare :(

Antwort von honey78, 9. SSW am 10.03.2015, 9:56 Uhr

Hab gelesen, dass das recht normal ist und fix wieder aufhört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von PapayaMama, 11. SSW am 10.03.2015, 10:16 Uhr

Habe in der letzen Schwangerschaft Haare verloren und richtige Gehiemratsecken gehabt (hat man nicht gesehen, weil ich lange Haare habe) und die sind erst nach der Geburt wieder nachgewachsen. Sind jetzt ungefähr 20 cm lang. Sieht aus als wenn ich nen Pony rauswachsen lassen hab :-) Was man dagegen tun kann weiß ich leider auch nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Melanie1991, 9. SSW am 10.03.2015, 10:26 Uhr

Guten Morgen,
Das Problem hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft. Ich hatte einen enormen Eisen Mangel von heute auf morgen bekommen. Musste dann Ferro Sanol nehmen und dann ging es ganz schnell weg.. Wurde bei dir schon Blut untersucht?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Zaubermausmama5, 8. SSW am 10.03.2015, 10:29 Uhr

Ausfallen tun sie mir nicht aber im Moment fetten meine Haare schneller wie ich sie waschen kann :-( echt nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Wundernr3, 10. SSW am 10.03.2015, 10:46 Uhr

Ja hab ja auch schon den Mutterpass aber ob die nach Eisen geschaut haben weiß ich nicht :/ will jetzt auch nicht extra beim Gyn anrufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Wundernr3, 10. SSW am 10.03.2015, 11:19 Uhr

Haha wer lesen kann ist klar im Vorteil

Mutterpass steht doch hb Wert drun ... War bei 12,9 also gut ...

Hmm da muss ich jetzt mal nen Auge drauf halten was die Haare weiterhin machen .... Termin beim Gyn ist erst in 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Melanie1991 am 10.03.2015, 12:18 Uhr

Das ist ja dann schon mal gut :)
Werden dann wahrscheinlich echt die Hormone sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Lalilu90, 11. SSW am 10.03.2015, 16:45 Uhr

Habe das gleiche Problem hat sich aber schon bisschen gebessert die letzte Woche. Eisenwerte waren bei mir auch okay, also denke des war echt die Hormonumstellung hoffe des wird noch besser, wurde sogar schon drauf angesprochen das man das merkt das ich dünneres Haar hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Haare :(

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 12:47 Uhr

Einschleich aus dem August-Bus :)
HB Wert ist nicht gleich Eisen. Der Eisenwert ist der Ferritinwert und liegt zwischen 20 und 200. ich hab trotz gutem HB Wert (Hämoglobin) starken Eisenmangel und dadurch Haarausfall. Da Gyns keine Eisenspezialisten sind, haben die oft keine Ahnung. Die interessiert nur der HB und ob sich eine Blutarmut daraus schließen lässt. Bin lange im Eisenzentrum angebunden, weildie Symptome immer mit gutem Hb abgetan wurden. Es kann einem nämlich trotz gutem Hb und mit miesen Ferritinwerten echt schlecht gehen. Soviel dazu ;)
Ist deine Schilddrüse denn gut eingestellt? Der Haarausfall kann auch damit zusammenhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.