August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.10.2017, 20:36 Uhr

Meine Güte - Wer spricht denn von muss?

Kritisiere ich Eltern deren Kinder nicht auf den Topf gesetzt werden? Nein oder? Also, wer bei Fortschritten mitreden kann und will, denn darum ging es, der schreibe bitte, wer ne Umfrage für oder gegen Topf möchte, der mache bitte seinen eigenen Beitrag auf. Habe ich keine Lust zu. Darum ging es inhaltlich nicht.

In unserer Region setzen Krippen alle Kinder auf den Topf. Wer das nicht möchte, sagt es, wird bestimmt beachtet aber wenn 16 Kinder sitzen, wird irgendwann auch das Kind sitzen und ab 1 1/2 Jahren (Abhängigkeit Körpergröße) gibt's Minitoiletten.

Es versteht vielleicht nicht was passiert aber durchaus das etwas passiert. Bzgl. Training... man trainiert letztlich alles im Leben, laufen, sprechen, sich durchsetzen... Ich halte es i.V.m. auf den Topf gehen für ein unpassendes Wort, erlebe es selbst gerade anders aber jedem seine Meinung, wenn Du meinst es ist Training, dann ist es für Dich eben so.

Mit Angeben hat es auch recht wenig zu tun. Ich wüsste nicht mit wem man das außerhalb der eigenen vier Wände bespricht. Zumal es wie gesagt, bei uns in der Region keine Seltenheit ist und Kinder eh mit 2 Jahren + - am Tag keine Windeln mehr brauchen.

Der Augustbus darf auch gern gänzlich stillstehen, wenn Austausch über notmale Entwicklungsschritte nicht gewünscht ist.

Schönes We.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.