August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 11. SSW am 14.01.2010, 16:41 Uhr

Meine Chancen stehen 50:50 =(

Huhu zusammen,

die Chancen das ich meinen Wurm behalte, liegen nun bei 50:50. Mein Mann und ich haben uns heute morgen etwas vergnügt *hust*, als er plötzlich aufhörte und mir sagte das ich blute. Als ich auf dem Klo war habe ich 2 mal schwallartig Blut verloren.
Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Tussi an der Aufnahme der gynäkologischen Ambulanz war so einfühlsam wie ein Betonklotz. Mussten dann ne halbe Stunde warten weil alle Ärzte im OP waren oder anderweitig beschäftigt.
Habe der Ärztin dann alles erklärt und sie machte nen Ultraschall. Der Motte gehts soweit gut, hat sich fleissig bewegt und auch das Herz schlug genauso wie gestern. Scheinbar liegt ein kleiner Teil der Plazenta vorm Muttermund, was die Blutung ausgelöst hat. Wir müssen nun schauen wie es weiter geht. Die Blutung hatte schon im KH aufgehört. Irgendwie hab ich gar nicht so genau verstanden was sie mir erzählt hat. Sie sagte jedenfalls was von der Plazenta vorm Muttermund, dann was von nem Bluterguss. Ich soll nun erstmal Magnesium nehmen und am Montag zum FA zur Kontrolle. Bis dahin habe ich strengste Bettruhe.
Mein Mann macht sich die ganze Zeit Vorwürfe und ich weiß einfach nicht wie ich ihn beruhigen soll. Wir haben die ganze Schwangerschaft über schon Sex und das sogar sehr vorsichtig. Und er meint nun das er Schuld ist das wir unser Kind fast verloren hätten. =(

Sie hatte mich vor die Wahl gestellt, ob ich da bleibe oder nach Hause gehe. Wenn aber etwas wäre, könnte man es im Krankenhaus auch nicht verhindern, so das es eigentlich aufs Gleiche hinaus laufen würde. Daher bin ich nun zuhause.

Ich lege mich nun wieder hin, auch wenn ich den Laptop auf der Couch habe.

lg Angel mit babymotte

 
11 Antworten:

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von AnniP, 10. SSW am 14.01.2010, 17:20 Uhr

ganz ehrlich, ich weiß ned was ich sagen soll!!!! das tut mir soooo leid!!! Aber ich drück dir doll die daumen und es wird bestimmt alles gut werden!!! Ich denk an euch
busserl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Kristallschatz, 9. SSW am 14.01.2010, 17:36 Uhr

Das ist ja furchtbar , da hätt ich aber auch ein absolutes Trauma....mensch mensch mensch! Kann Deinen Mann verstehen, meiner würde bestimmt ähnlich reagieren.

Strengste Bettruhe ist bestimmt sauschwer durchzuhalten, oder?? aber klar, für das kleine Würmchen würde ich auch alles tun.

Ich wünsch Dir alles alles Liebe und hoffe ganz doll, dass alles gut wird.

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von terrorkrümelmutter am 14.01.2010, 17:53 Uhr

huhu!
ich bina us dem august-bus 2009... ich weiß genau, wie es dir geht. genau das hatte ich meiner ersten ss auch. meine tochter kam dennnoch gesund 2007 zur welt... ich weiß, es ist schwer, aber versuch nicht dran zu denken und mach dich nicht verrückt. das ist das beste, was du jetzt tun kannst. versuch dich so gut wie möglich abzulenken, was bei bettruhe sehr schwer ist. ich weiß. ich drück dir ganz fest die daumen!
liebe grüße
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumendrück!

Antwort von Marie&Sarah, 11. SSW am 14.01.2010, 18:02 Uhr

und zwar ganz fest. Das wird bestimmt alles gut.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrück!

Antwort von Augustine2010, 11. SSW am 14.01.2010, 18:34 Uhr

auch ich denke fest an dich!

es wird bestimmt alles gutgehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von emanskii, 10. SSW am 14.01.2010, 18:55 Uhr

Oh nein, das ist ja echt doof gelaufen.
Sowas weiß man aber nie vorher und deinen Mann trifft da gar keine Schuld! Er hat doch super reagiert.

Ich drück dir feste die Daumen, dass sich euer Krümel ganz dolle festhält und du keine Blutungen mehr weiter hast!

Fühl dich mal gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von chiarasss, 13. SSW am 14.01.2010, 19:25 Uhr

Oh nein! Ich denke ganz fest an dich und bete das alles gut wird!!! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Mellimaus75, 11. SSW am 14.01.2010, 19:34 Uhr

oh man fühl dich gedrück es wird sicher alles gut.
Die Gebärmutter wächst ja noch ganz doll und somit sit die chance das die Planza sich nach oben verschiebt ganz hoch.
ich denka an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich

Antwort von Terrorzicke am 14.01.2010, 20:01 Uhr

Bin nur durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert. Ich hoffe ich kann dir Mut machen.

Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit ungefähr die gleichen Probleme. Ich hatte auf einmal Blutungen, obwohl ich noch nicht mal GV hatte. Bin direkt zu meinem FA und der hatte auch festgestellt, dass die Plazenta etwas zu tief sitzt.
Ich hatte dann auch strike Bettruhe und musste mich absolut schonen. Aber mein FA hat mir auch gesagt, dass im Normalfall die Plazenta im Lauf der SS wieder hochwandert.

Ich war an einem Freitag bei ihm und hatte dann den Mittwoch drauf den regulären FA-Termin. Und da konnte er schon sehen, dass die Plazenta etwas höher gewandert ist. Und so Anfang der 20er Wochen war die Plazenta auch wieder so hoch, dass keine Gefahr mehr bestand. Trotzdem hatte er bei jeder Vorsorgeuntersuchung per US nach der Plazenta geschaut.

Also, schon dich gut, ich glaube ihr habt auch erstmal GV-Verbot und warte ab. Die Plazenta kann noch gut nach oben wandern. Es kann halt nur häufiger zu Blutungen kommen. Dann musst du jedes Mal zum FA. Aber das wirst du sicherlich sowieso tun.

Bei mir ist alles gutgegangen und in den meisten Fällen wandert die Plazenta hoch und alles wird gut. Was nur im schlechtesten Fall passieren kann ist, wenn die Plazenta zu dicht am Muttermund liegt, dass du dann per KS entbinden musst. Aber das ist sicherlich für dich kein Problem, wenn dein Kind dadurch leben kann, oder?

Lg. und Daumen drück

Melanie mit Svea (23 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch einschleich...

Antwort von jess+younes am 14.01.2010, 20:29 Uhr

Mach dir keine Sorgen, du wirst dein Baby behalten ganz sicher! Das was du da hast nennt man "Plazenta Previa", dies unterteilt sich in 3 Kategorien "totalis" (Plazenta liegt komplett vor dem Muttermund), "partialis" (Plazenta liegt teilweise vor dem Muttermund), "marginalis" (Plazenta liegt nahe am Muttermund). Bei der Totalis und Partialis ist die Wahrscheinlichkeit hoch nur per KS entbinden zu können, ABER die Plazenta wächst noch nach oben im Laufe der SS, bzw. die Gebärmutter wird ja größer und die Plazenta "klebt" ja dran! Also mach dir noch keine Sorgen, es ist noch alles offen. Wegen dem Bluterguss, das ist dann wohl das retroplazentare Hämatom, da sollte man eher vorsichtiger sein, weil es immer wieder abbluten kann, bzw. das Hämatom nicht verschwindet wenn man sich nicht ruht und in späterer SS zu einem Plazentaabriss führen kann (je nachdem wo das Hämatom liegt).
Warum ich mich so gut auskenne?? :o)
Ich hatte das Problem letztes Jahr mit Plazenta Previa Totalis ab der 15.SSW und großem zentralem Hämatom! Ich lag insgesamt 2 Monate im KH über die ganze SS verteilt, hatte sehr oft starke Blutungen, so richtig mit Blutlache. Musste mehrmals nachts mit dem Rettungsdienst ins KH...

Letzdenendes hatte ich eine Frühgeburt, aber nicht wirklich aus diesem Grund, sondern wegen unaufhaltsamen Wehen und psychischen Stress (wegen den KH-Aufenthalten, hab noch 2 kleine Kinder die mir fehlten).

Wenn du noch kein Kind hast, dann besorg dir ein Beschäftigungsverbot (falls du arbeitest) von deinem FA und leg dich WIRKLICH den ganzen Tag hin, außer Klo und hebe nichts schweres, auch kein bücken usw. oder Wäschekorb! Ich kann es dir nur nahe legen...riskiere nichts!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, hört sich schlimm an, aber es muss nicht so schlimm sein wie es bei mir war. Die meisten Frauen haben im weiteren Verlauf keine großen Probleme

LG Jessi mit Baby Eliah *19.05.09 28+4 SSW (ET 07.08.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von MiniCooper, --. SSW am 15.01.2010, 18:59 Uhr

Hallo du,
ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück daß euer Bauchzwerg bleibt!!!!!! ICh denke an dich und schicke euch ganz viel Kraft!

LG, MC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Gestern blieb mir fast das Herz stehen...

Nachmittags im Büro auf Klo plötzlich Blut. Nur ganz wenig, aber hell rosa... Hab sofort gedacht, das war's Hab mich gefühlt wie im Februar bei meinem Abgang in der 8. Woche, in meinem Körper hab ich einfach nur eine traurige Leere gespürt. ...

von Bella0708, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Halt, Stopp, Bus bleib stehen!!! :o)

Ein Hallo in die Runde! Ich steig mal ein und schnall mich fest. Hab heute morgen positiv getestet. NMT war am Samstag 13.12 Freu mich rießig. Habe schon einen Sohn der im Juli 2012 zur ...

von Knuffel86, 5. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

schlimm viel zu stehen?

hallo zusammen ebenfalls schönen 3.advent. ich habe eine frage und zwar bin ich friseurin und muss nächste woche durcharbeiten sprich 6tage. ich arbeite täglich 9std und habe in der weihnachtszeit kaum eit mich hin zu setzen....jetzt meine frage viel stehen ist das okay??? ...

von AangiMaus, 6. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ist noch ´n Sitzplatz frei oder muss ich stehen?

Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich stille Mitleserin und bekenne mich nun zumindest hier, "öffentlich"..... ja ich bin schwanger..juhu!!! Aus einem "Bauchgefühl" heraus bin ich Samstag aufgestanden und hab nen Test gemacht (3Tage vor Mensbeginn) und siehe da...positiv!!! ...

von sahnepudding321, 4. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

@alle die auf der ET-Liste stehen ;-)

hallo ihr lieben, es wäre total lieb von euch, wenn ihr bei änderungen mir den et mit angebt, dann muss ich nicht die ganze liste durchscrollen. erspart mir ein wenig zeit ;-), die ich lieber dafür verwende, auch mal einen beitrag zu beantworten. ganz lieben dank an alle und ...

von landmotte, 9. SSW 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.