August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 17.06.2010, 23:21 Uhr

mein "senf" zur Lauflernhilfe

also,
ich finde die dinger auch nicht gerade gut,

aber
wenn man sie nur kurz drinnen lässt in dem alter, unter aufsicht, ist es nicht schlimm!
ich habe über dieses teil mit der bobath-trainerin von luca lang und breit gesprochen.
sie meint, dass es oft zu dem problem kommt das die kinder sich eben auf zehenspitzen "fortbewegen" und das kann zu einem problem werden wenn sie sehr oft dort drinnen sind.

unfallgefahr-----gibt es überall, dem muss man sich einfach bewusst sein!
ob sie nun in dem ding drinsitzen und die treppe runterfallen weil die eltern nicht aufgepasst haben, oder ob sie einfach so die treppe runterfallen, dass bleibt gleich!
das hat mit dem teil nichts, gar nichts zu tun, das ist einfach "dumm" von den eltern wenn sie all die gefahren nicht richtig einschätzen!!!

dieses "gehfrei" wird oft als sehr unfallreich eingestuft, weil die eltern ihre kinder dort reinsetzen und denken sie wären dort prima aufgehoben und müssen nicht mehr aufpassen-----------------weit gefehlt!

wenn man die kinder aber dort drinnen unter aufsicht lässt, für kurze zeit, dann ist es schon ok!!!
und in dem alter halten sie sich meist am "spielbrett" fest und stehen, laufen.
stehen tun sie in dem alter auch am tisch, am sofa oder allem anderen wo sie sich hochziehen können, für den rücken kein unterschied!!

wie gesagt, das einzige problem ist eben, dass es ein zehenspitzenläufer werden könnte, und das ich laut meiner bobath-tante ein riesen problem wieder wegzubekommen!!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.