August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978 am 17.06.2010, 21:47 Uhr

Lauflernhilfe

die ist superrrrrrrrrr hat anne von uns bekommen und sie ist so glücklich.
lasse sie nur kurz drin und wenn ich sie rausnehme meckert sie.

ich weiss ja soll ja nicht so gut sein wegen (füsse hinterherziehen) aber wie gesagt sie bleibt nicht lange. glaub man muss nicht alles so eng sehen mein neffe und meine nichte haben das auch gemacht und haben keinen schaden davon bekommen lach.

 
13 Antworten:

Oh nein Nadine kein gehfrei !

Antwort von die liebe am 17.06.2010, 21:59 Uhr

du meinst so ein ding wo man die kleinen reinsetzt?

bitte nicht, es geht nicht nur um die haltung.

es hat schon viele unfälle damit gegeben.

aber du musst es natürlich selber wissen.
ne bekannte ( erzieherin ) hat so ein ding ihrem kleinen auch gekauft der hing da schon mit 6 monaten drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein Nadine kein gehfrei !

Antwort von Sie1978 am 17.06.2010, 22:01 Uhr

aber sie ist ja schon zehn monate :-) und wenns ihr spass macht wie gesagt bin ja dabei kann nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dir mal nen link rausgesucht

Antwort von die liebe am 17.06.2010, 22:06 Uhr

http://www.ciao.de/Chicco_Gehfrei__Test_1857132

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernhilfe

Antwort von Sie1978 am 17.06.2010, 22:10 Uhr

da sind auch unterschiedlich meinungen einige sage nein und andere sind begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaust du Fussball ... lach die Vizeweltmeister !!!!!!

Antwort von die liebe am 17.06.2010, 22:13 Uhr

ein lahmer haufen.




klar, musste selber wissen was für Anne gut ist nur das Kontra überwiegt!
Ich habe eins im Lager nagelneu, habe ich geschenkt bekommen aber ich benutze das ding ja nich und was mach ich nu damit?
keiner will es haben. ich hätte dir meins geschenkt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaust du Fussball ... lach die Vizeweltmeister !!!!!!

Antwort von Sie1978 am 17.06.2010, 22:15 Uhr

wir haben auch nicht viel dafür bezahlt

fussball ne grad nicht und morgen auch nicht*grrrrrrrrrrrr*freundin heiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaust du Fussball ... lach die Vizeweltmeister !!!!!!

Antwort von die liebe am 17.06.2010, 22:17 Uhr

oh....... na das ist wichtiger !!! oder???
hm

gibt ja handys mit tv oder web .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaust du Fussball ... lach die Vizeweltmeister !!!!!!

Antwort von Sie1978 am 17.06.2010, 22:24 Uhr

ja na klar

ach ich höre es ja dann im radio oder dann wenn alle laut *tor* rufen hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein "senf" zur Lauflernhilfe

Antwort von sylea am 17.06.2010, 23:21 Uhr

also,
ich finde die dinger auch nicht gerade gut,

aber
wenn man sie nur kurz drinnen lässt in dem alter, unter aufsicht, ist es nicht schlimm!
ich habe über dieses teil mit der bobath-trainerin von luca lang und breit gesprochen.
sie meint, dass es oft zu dem problem kommt das die kinder sich eben auf zehenspitzen "fortbewegen" und das kann zu einem problem werden wenn sie sehr oft dort drinnen sind.

unfallgefahr-----gibt es überall, dem muss man sich einfach bewusst sein!
ob sie nun in dem ding drinsitzen und die treppe runterfallen weil die eltern nicht aufgepasst haben, oder ob sie einfach so die treppe runterfallen, dass bleibt gleich!
das hat mit dem teil nichts, gar nichts zu tun, das ist einfach "dumm" von den eltern wenn sie all die gefahren nicht richtig einschätzen!!!

dieses "gehfrei" wird oft als sehr unfallreich eingestuft, weil die eltern ihre kinder dort reinsetzen und denken sie wären dort prima aufgehoben und müssen nicht mehr aufpassen-----------------weit gefehlt!

wenn man die kinder aber dort drinnen unter aufsicht lässt, für kurze zeit, dann ist es schon ok!!!
und in dem alter halten sie sich meist am "spielbrett" fest und stehen, laufen.
stehen tun sie in dem alter auch am tisch, am sofa oder allem anderen wo sie sich hochziehen können, für den rücken kein unterschied!!

wie gesagt, das einzige problem ist eben, dass es ein zehenspitzenläufer werden könnte, und das ich laut meiner bobath-tante ein riesen problem wieder wegzubekommen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sylea.............. ich mag deinen Senf :o)

Antwort von die liebe am 18.06.2010, 8:35 Uhr

Mir geht es bei den Dingern nicht nur ums Treppe runter stürzen , habe ja keine hier :o) . es geht einfach um das umkippen oder wie du schon schriebst die Spätfolgen.

es gibt viele die denken ich setz mein Kind darein und habe meine ruhe......... kenne leider genug davon !!!


claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich HASSE diese Dinger, damit tut man seinem Kind uberhaubt keinen gefallen...

Antwort von JanGela am 18.06.2010, 9:03 Uhr

aber naja will nicht das es wenn es um dieses Thema geht in Diskussionen ausartet!
Ich als Erzieherin kenn die Folgen auch wenn sie manche Eltern nicht warhaben wollen... Und nicht Umsonst sind die Dinger in Kanada z.B. schon verboten!!

Meine Kinder kommen jedenfalls nicht in so´n Ding!

..dann kauf doch lieber so einen lauflernwagen wie z.b. auf dem Bild da haben sie später auch noch Spaß ihr Spielzeug umherzufahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE diese Dinger, damit tut man seinem Kind uberhaubt keinen gefallen...

Antwort von jess+younes am 18.06.2010, 10:30 Uhr

Ich habe meine beide Großen auch in ein Gehfrei gesetzt und Schäden haben sie keine davon getragen. Natürlich sind sie mit Sicherheit zu recht verpönt die Dinger, aber wie gesagt kommt es ja auch darauf an wie oft und wielange man sie drin sitzen hat. Man setzt seine Kids ja auch unbewusst immer wieder passiv hin, soll ja auch nich gut sein, weil sie es ja selber lernen sollen. Aber da kräht auch kein Hahn nach. Also in Maßen find ich es ok! Und wenn sie Spaß haben sowieso...für Eliah werd ich das Teil natürlich nicht kaufen, bringt ja bei ihm eh nix. Aber wenn er gesund wäre, hätte ich bestimmt für ihn auch wieder eins.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich HASSE diese Dinger, damit tut man seinem Kind uberhaubt keinen gefallen...

Antwort von Möwe am 18.06.2010, 13:22 Uhr

Ich finde diese Dinger auch gruselig

bin damit selber als Kleinkind damit die Treppen runter gefahren.

Krumme Füße habe ich davon auch. Vielen Dank an meine Eltern!!!

Zudem lohnt das doch jetzt nicht mehr wirklich. Bald laufen die Mäuse.

Warum sollen die Kinder denn überhaupt in so ein Ding?? meistens damit sie vorwärts kommen.

Aber das lernen sie nie, wenn sie da drin sitzen.

Und nein, ich habe meine Kinder nicht hingesetzt. Auch nicht passiv und unbewusst.

Und ja, es ist manchmal sauanstrengend, denn sie heulen viel und wollen gerne auf den Arm. Aber das geht vorbei

Simon ist jetzt 11 Monate, ist selber in den 4 Füßler gekommen, kann immer noch nicht sitzen, dafür aber stehen und das macht er alles selber

hätte ich den in ein Gehfrei gesetzt, den hätte ich total in seiner Entwicklung behindert.

Und ich nehme ihn trotzdem überall mit hin, auch ohne Gefrei.

Bevor er krabbeln konnte, hatte ich überall Krabbeldecken liegen. In der Küche lag er im Kinderwagen oder auch auf ner Decke auf dem Boden. Vor der Dusche genauso.

Gefüttert habe ich in Anfangs im Maxi Cosi oder in halber Liegestellung im Kinderwagen. Der Hochstuhl läßt sich in halbe liegeposition kippen

und jetzt zum Geburtstag bekommt er so einen Lauflernwagen, wo er selber mit laufen kann
Im Laufstall läuft er eh schon selber rum.

LG möwe

*wollteauchmalsenfen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.