März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Viererbande86, 16. SSW  am 30.09.2012, 13:16 Uhr

Mein US-Bericht vom Freitag :(

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja wie einige wissen am Freitag den Organultraschall. Die Nackenfalte meines Sohnes war auffällig und nachdem genetische Ursachen ausgeschlossen waren, sollten nun eigentlich die organischen abgeklärt werden. Ich war ganz guter Hoffnung.

Dann sagte mir der Arzt, dass es im US so aussieht als hätte mein Baby nur eine (statt zwei) Herzkammern und auch nur ein großes (statt zwei) Gefäß, welches das Blut in den Körper pumpt. Irgendwo würde es sich dann wohl verzweigen, um auch die Lunge zu durchbluten. Wo (und ob das tatsächlich ) das passiert könne er aber nicht sagen.

Die Sich war allerdings aufgrund von Kontraktionen und einer steinharten Gebärmutter nicht wirklich gut, deswegen wollte er sich nicht festlegen. Ich soll jetzt zehn Tage lang wieder hochdosiert Magnesium nehmen und am 08.10 zum US zum Dr. der auf Herzfehler bei Babies spezialisiert ist.

Der Doc meinte er möchte mir keine Hoffnungen machen, aber auch nix schwarzmalen. Von der Möglichkeit, dass das Baby wenige Tage nach der Geburt stirbt (bzw. unmittelbar bei der Geburt) bis hin zur Korrektur-OP die ein "normales" Leben ermöglicht ist alles noch drin.

Ich hab jetzt zwei Tage durchgeheult und bin mittlerweile so weit zu sagen, dass das meinem Baby mehr schadet als nutzt und ich mich zusammenreißen muss. Ich bin dankbar um jeden Tag, den ich den kleinen Mann haben darf - im Bauch und später im Arm und hoffe einfach darauf, dass der Arzt am 08.10 mir bessere Nachrichten liefern wird.

Liebste Grüße,
Viererbande

 
5 Antworten:

Re: Mein US-Bericht vom Freitag :(

Antwort von Nicki+Krümmel, 16. SSW am 30.09.2012, 13:24 Uhr

Oh man, dass sind ja keine schönen Narichten. Fühl dich mal ganz doll gedrückt und geknuddelt Bei unserem ersten Sohn wurde bei der U3 auch mehrere Herzfehler festgestellt... ich weiß noch, welche Angst ich um den kleinen Wurm hatte... zum Glück ist er mittlerweile kerngesund und alles hat sich positiv entwickelt.
Ich drück dir dir Daumen, dass es bei deinem kleinen Mann genau so gut ausgeht und dass in 10 Tagen die Welt wieder besser aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein US-Bericht vom Freitag :(

Antwort von Mausi3, 15. SSW am 30.09.2012, 15:13 Uhr

Was für ein Schreck :(
Ich hoffe von ganzem Herzen, es ist etwas das operativ bereinigt werden kann damit dein kleiner Mann später ein normales, glückliches Leben leben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein US-Bericht vom Freitag :(

Antwort von asclepiatina, 17. SSW am 30.09.2012, 18:09 Uhr

oh je, fühl dich ganz feste gedrückt...
und ganz viel Kraft die schicke...

Drücke die Daumen das der Spezialist dann entwarnung geben kann und dein kleiner Mann fit ist!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein US-Bericht vom Freitag :(

Antwort von Rosie99, 17. SSW am 01.10.2012, 8:37 Uhr

Hallo Viererbande,

noch ist ja quasi alles offen. Verstehe nur den Arzt nicht, wie er Dich mit so einer Ungewissheit nach Hause schicken kann. Ich kann mir vorstellen, wie beschissen es Dir jetzt geht. Verlier bloß nicht Deine Hoffnung, auch Ärzte machen Fehler. Mußte das selbst in der 9.SSW erfahren, man sagte mir, das Baby hätte wahrscheinlich keine Herzaktionen mehr, da die Sicht im Ultraschall aber auch nicht so toll sei, solle ich im Krankenhaus vor der Ausschabung zur Sicherheit nochmal nachsehen lassen. Jetzt bin ich 17.SSW...

Drück Dir beide Daumen, daß die nächste Untersuchung ein besseres Ergebnis bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein US-Bericht vom Freitag :(

Antwort von carmen3001, 19. SSW am 01.10.2012, 10:34 Uhr

oje, das hört sich ja nicht so gut an. ich drück dich auch ganz doll und wünsche dir, dass nächstes Mal was besseres rauskommt! du machst das toll, nie die hoffnung aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.