Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina, 22. SSW am 26.07.2010, 12:15 Uhr

Mein Tag gestern im KH - Verdacht Riss in der Fruchtblase

was sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Aber mal von vorne:

ich hatte vor paar Wochen schon extrem wassriges Aussfluss, seit ein paar Tagen wieder. Auf die Frage, ob es Fruchtwasser sein könnte meinte meine Hebamme, dass es hormonell bedingt der Ausfluss sich immer wieder verändern kann. Ich war also diesmal wirklich nicht besorgt. Samstag holte ich mir die Testhandschuhe für den ph-Wert, dachte sowas mal zu machen ist nicht schlecht. Erster Test Samstag Nachmittag vollkommen i.O. Samstag Abend spüre ich wieder den wassrigen Ausfluss und denke mir, teste ich mal direkt: blau also extrem basisch, möglicherweise Fruchtwasser. Zwei weitere Test Samstag Nacht ergaben das selbe Ergebnis.

Sonntag früh also ab ins KH. Zwei Spezialtestes auf Fruchtwasser waren beide negativ, US vollkommen in Ordnung, Baby wiegt schon ca. 450g. Furchtwassermenge unauffällig, Herztöne ok, Wehenschreiber egab nichts, sonst auch alles bestens. Ich war sehr erleichtert und dachte, jetzt kann ich nach Hause und schlafen. Nix da, sie wollten mich bis heute morgen dort behalten, zur Kontrolle.

Sonntag Nachmittag erneut Test auf Fruchtwasser, negativ. Ich durfte rumlaufen, spazieren gehen, was auch immer ich tun wollte, da es ja alles gut aussah. Auf meine leise Nachfrage, ob ich nicht nach Hause könnte, hiess, aus Sicherheitsgründen soll man Patienten in so einem Fall 24 Stunden dabehalten.

Nachdem aber Abends die Herztöne wieder abgehört wurden (bestens), der Wehenschreiben wieder nur gerade Linien zeigte und ich herausfand, dass am nächsten morgen keine Untersuchungen mehr gemacht werden, habe ich meinem Hut genommen, mich für die tolle Betreuung bedankt, den Zettel unterschrieben und bin nach Hause. Muss nicht mal zur Kontrolle wieder hin, da alles Bestens war. Sogar mein Blutdruck war seit Wochen nicht mehr so niedrig!.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,

 
7 Antworten:

Re: Mein Tag gestern im KH - Verdacht Riss in der Fruchtblase

Antwort von mini-maus, 22. SSW am 26.07.2010, 12:43 Uhr

Hallo,
na zum Glück war dann ja doch alles in Ordnung.
hab mir auch überlegt mir solche Testhandschuhe zu holen, aber nachdem die anscheinend auch mal falsch anzeigen können und dann einen nur unnötig nervös machen, werd ichs wohl lieber lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag gestern im KH - Verdacht Riss in der Fruchtblase

Antwort von laralafee am 26.07.2010, 12:46 Uhr

Oh mann, das ist ja auch ne heftige Sache!!! Gott sei Dank hat sich die Befürchtung nicht bestätigt, denn ich würd mal sagen in unserer SSW ist ein Riss in der Blase so SCH.... wie ne Plazentaablösung!!!
Da haben wir beide ja echt mal Glück gehabt. Liebe Grüße, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag gestern im KH - Verdacht Riss in der Fruchtblase

Antwort von mausi87hb, 22. SSW am 26.07.2010, 13:03 Uhr

Oh mano man... du machst sachen.
Zum glück ist alles okay *puh*

Na denn sind diese Handschuhe ja echt nicht so toll, wie alle sagen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tag gestern im KH - Verdacht Riss in der Fruchtblase

Antwort von Fuchsina, 22. SSW am 26.07.2010, 13:26 Uhr

Na ja, die Handschuhe sind scheinbar nicht ganz aussagekräftig, wenn sie mit irgendwas anderem in Berührung kommen, was bei mir wohl der Fall gewesen sein muss. Grundsätzlich deren Sinn würde ich aber nicht abstreiten. Auch der Arzt, der mich am Ende gehen lassen hat sagte, dass bei sowas immer besser ist nachzuschauen. Wenn nämlich wirklich ein Riss in der FB sein sollte, dann muss strikte Bettruhe folgen und das Kind muss engmaschig überwacht werden, denn es besteht Gefahr auf Infektionen. Ein Riss kann aber auch wieder heilen, wenn man eben sich ruhig verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohl pipi???

Antwort von babymit30, 20. SSW am 26.07.2010, 13:49 Uhr

meine teststreifen reagieren auch bei pipi. hatte auch schon panik... nun lass ichs sein denn die machen nur total gaga im kopf.

bei fruchtwasser sowie bei pipi wirds blau. total blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl pipi???

Antwort von Mamatina4, 19. SSW am 26.07.2010, 14:11 Uhr

Oh mann, ich hab mir die Handschuhe gestern bestellt, aber wenn die beim pipi auch anschlagen...ich bin nämlich manchmal schon undicht... beim niesen und so....
hab auch totalen bammel vor nem blasenriss. oh mann, was da aber auch alles schiefgehen kann...himmel....
ich geh auch nicht baden, wegen der Bakterien im Schwimmbad.

Geht ja auch manchmal unbemerkt vonstatten, so ne Infektion.

LG
tina und Weihnachtskeks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl pipi???

Antwort von antje1984, 21. SSW am 26.07.2010, 15:19 Uhr

Hallo
Mensch das war ja jetzt ein schrecken diese Überschrift. GUT das alles ok ist mit dir und deinem BAby.
Pass weiterhin gut auf euch auf!
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+3 komische fruchtblasen Form

Hallo ihr lieben Lacht mich nicht aus aber ich habe jetzt meinen ersten ultraschall gehabt und war einfach nur froh nach der fehlgeburt im Januar jetzt einen herzschlag zu sehen. In dem Moment hab ich gar nicht daran gedacht, aber die fruchtblase ist absolut nicht rund. Viel ...

von Linda111, 7. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt...

....sind auf dem Weg ins Krankenhaus. Schauen wir mal habe auf dem Sofa beim drehen wie ein leichtes plopp gespürt und kurz danach wurde es nass. Nach einmal frische Unterwäsche kam ein ganzer Schwall. Ich denke, unsere ...

von Sophie143, 39. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

8+1 SSW mit zu kleiner Fruchtblase

Guten Morgen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forum bin.  Bei meinem gestrigen Termin wurde festgestellt, (es war auch sehr deutlich zu sehen) dass die Fruchtblase viel zu klein für\'s Würmchen ist.  Meine Ärztin schaute nur bedrückt und sagte ...

von mohring, 8. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Komisches Gefühl bei der Fruchtblase

Hallo ich bin ab Donnerstag in der 40 SSW und seit heute habe ich so ein komisches Gefühl beim aufstehen und laufen in der Fruchtblase als ob sie nach unten raus getrückt wird ich verliere auch immer Wasser und das ist kein Urin....hat jemand auch solche Anzeichen gehabt kurz ...

von lura1994 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Was ist, wenn die Fruchtblase platzt...

... und das Kind noch nicht fest im Becken ist? Ich weiß, dass man dann liegend transportiert werden muss. Aber was ist z.B. wenn man alleine daheim ist? Wir wohnen in einem Haus mit mehreren Etagen. Irgendwer muss ja auch dem Krankenwagen die Tür öffnen. Darf man dann noch die ...

von Mariposa1987 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.