Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 28.07.2017, 23:48 Uhr

Mein FÄ... ach ich weiß auch nicht

Hallo. ich melde mich einfach mal zu deinem Beitrag:

also, eigentlich sind in der Schwangerschaft tatsächlich nur 3-4 Ultraschalls "normal" und Kassenleistung. Alles andere muss man eigentlich selber bezahlen - es sei denn bei Auffälligkeiten.
Es gibt einen zum Feststellen der Schwangerschaft, einen ca. in der 9. Woche, einen in ca. 18. Woche und nochmal einen in der 24. Woche.

Im späteren Teil der Schwangerschaft gibt es erst recht nicht mehr soviele US wie am Anfang, wo die Ärzte das gerne nochmal machen, um der Patientin die Angst zu nehmen. Am Ende wird immer nur noch regelmäßig Urin, Blut und Blutdruck angenommen und dann CTG gemacht.

Der ET wird i.d.R. auch nicht so gerne jedes Mal korrigiert, da es einfach viel zu viele Schwankungen gibt und das Kind eh nicht am ET zur Welt kommen wird. Du kannst schon froh sein, wenn es in der 40. Woche kommt.

Also falls du fachlich zufrieden mit deiner Ärztin und auch der Praxis bist (schnell Termine bekommst etc.), dann lohnt sich ein Wechsel vielleicht aus o.g. Grund sogar gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.