Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 9. SSW am 17.06.2014, 13:14 Uhr

Mein FA-Besuch

Heute war ich auch wieder beim Frauenarzt.
Alles ist in Ordnung, das Herzchen schlägt kräftig und Bewegungen waren auch schon da.

Was mich aber etwas beunruhigt hat, ich wurde wieder zurückgestuft. Beim letzten Mal war das Kind schon 7 Tage kleiner als nach Periode errechnet (kann ja passieren, wenn der ES evtl. später war), aber heute war es nochmal 4 Tage kleiner. Also wurde mein endgültiger ET schon offiziell eingetragen - anstatt 10.1. soll es der 21.1. sein. Ich habe die Ärztin gefragt, woran es liegen kann und ob es normal ist, sie hat mich beruhigt, dass alles in Ordnung ist und man es sowieso nicht genau bestimmen kann. Dann werde ich es ihr einfach glauben, was Anderes bleibt mir auch nicht übrig. Meine Periode war ja immer relativ verlässlich, ob es nun 28- oder 30-Tage-Zyklus ist, kann ich nicht sagen, so genau habe ich es nie beachtet, aber sie kam immer ungefähr in der Zeit, in der ich sie erwartet habe. Wenn es so weitergeht, kann es rein theoretisch sogar ein Februar-Baby werden, vor allem, weil ich ja wahrscheinlich wieder übertragen werde wie bei den anderen, aber ich rechne schon so mit Ende Januar.

Meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen.

 
8 Antworten:

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von Lissybaer, 10. SSW am 17.06.2014, 13:32 Uhr

wenns dem Würmchen gut geht und es sich schon fleißig Bewegt hat würd ich mir mal keinen Kopf machen es hat ja noch Zeit zu wachsen

wann hast du wieder Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von mariposa27, 11. SSW am 17.06.2014, 13:35 Uhr

Schön zu hören, dass das Herzchen schlägt und es sich bewegt! Manchmal zeigt sich das Kind auch nicht in der vollen Länge, so dass es vielleicht kleiner ausgemessen wurde als es eigentlich ist... Solange der Rest in Ordnung ist, solltest Du Dir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von khadi, 9. SSW am 17.06.2014, 14:39 Uhr

Hallo,

Eigentlich wäre ich gestern lt. Der offiziellen Rechnung bei 8+3....das Baby lt. US aber nur bei 7+4.....ausgehend von meinem 30 Tage Zyklus bleibe ich dabei, dass ich heute dann 8+2 bin, also irgendwas dazwischen.

Mein Baby wird sowieso früher per KS geholt, da ist es eh egal.

Wieviel hast du beim letzten Mal übertragen??? Sowas kenne ich gar nicht, meine kamen alle vor ET.

Aber Hauptsache, dass alles gut aussieht und Krümel sich gut entwickelt und die Werte gut ausschauen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von mkr1102, 10. SSW am 17.06.2014, 18:09 Uhr

Hi,

schön das alles in Ordnung ist. Mach dir keinen Kopf, dein Baby bewegt sich, das Herz schlägt und dein FA sagt, es ist alles gut.
Ich kann dich total verstehen, ich bin auch so jemand, der alles hinterfragt und sich ganz schnell Gedanken macht. Und Messfehler gibt es ja auch genug. Den Punkt ungenau gesetzt und schon ist da Kind angeblich zu klein.

Ich habe meine letzte Regel nicht angegeben. Mein FA wollte es auch nicht wissen, da ich einen sehr langen und unregelmäßigen Zyklus habe. Wenn ich nach meiner letzten Regel gehen würde, wäre der ET am 09.01., jetzt ist er aber am 18.01.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von Notenschlüssel, 10. SSW am 18.06.2014, 7:46 Uhr

Danke für euere Antworten. Die Ärztin hat mich schon beruhigt, aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken, da es in meinen Augen so aussieht (rein von der Logik her), dass es immer langsamer wächst. Aber im Mutterpass steht ein Kreuzchen bei zeitgerechter Entwicklung, das ist schonmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von Notenschlüssel am 18.06.2014, 7:47 Uhr

Mein erster Sohn wurde am ET eingeleitet und 2 Tage danach geboren, mein zweiter Sohn kam 7 Tage nach dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von Notenschlüssel am 18.06.2014, 7:48 Uhr

Mein nächster Termin ist wieder in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA-Besuch

Antwort von Notenschlüssel am 18.06.2014, 7:49 Uhr

Die Ärztin hat gestern mehrmals nachgemessen, als sie gemerkt hat, wie skeptisch ich bin, aber sie kam nie auf mehr als 8+6 ssw. Sie sagte, größer ist es definitiv nicht. Aber wie gesagt, ich gehe einfach davon aus, dass es so in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.