April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 09.06.2020, 20:44 Uhr

Mein Baby ist bald kein Baby mehr...

Wir hatten heute mit 9 Wochen die U4 und was soll ich sagen: wir haben einen richtigen Wonneproppen. 6,9kg brachte er da auf die Waage bei 60cm und 42cm KU. Selbst unsere Ärztin sagte schon, er sieht gar nicht nach einem U4-Baby aus. Mit dem Kopfumfang hat er sogar die Perzentile gesprengt
Bin doch irgendwie etwas traurig, wie schnell doch die Zeit vergeht. Erst 2 Monate alt, wirkt aber schon viel älter. Und da es das letzte (geplante) Baby ist, genieß ich die Zeit gerade umso mehr
Leider hat sich der Verdacht von der U2 verhärtet: auch unsere KiÄ fand, dass die linke Niere komisch aussieht. Nun steht der Verdacht "Doppelniere" im Raum, müssen nun nochmal in eine Kinderklinik zum abchecken.

 
3 Antworten:

Re: Mein Baby ist bald kein Baby mehr...

Antwort von Dani3112 am 10.06.2020, 11:48 Uhr

Ja leider...die Zeit verfliegt nur so...bei uns sind schon 11 Wochen rum...in der Schwangerschaft hätte ich mir oft gewünscht, dass die Zeit schneller verginge...

Da hat er aber beachtliche Maße
Hätte eine Doppelniere irgendwelche Auswirkungen? Muss das operiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist bald kein Baby mehr...

Antwort von weaslette am 10.06.2020, 12:29 Uhr

Oh, das sind ja beachtliche Maße! da bin ich aber mal gespannt wie das bei uns bei der U4 ist
Elliot ist jetzt fast 7 Wochen und schon 61 cm lang (und somit inzwischen schon bei einigen Klamotten bei Größe 68 angelangt), KU weiß ich natürlich nicht, war aber bei U3 schon bei 38,5 und Gewicht ist gerade bei 6,5 kg. Er kam ja aber auch schon mit 5kg auf die Welt. Da hieß es übrigens nach wenigen Tagen schon „der sieht ja aus wie ein 3 Monate altes Baby“ - sowohl von den Schwestern der Säuglingsstation als auch von der Hebamme.
Also ich verstehe ganz gut was du meinst mit kein kleines Baby mehr haben - ich hatte nie eins. :D

Liebe Grüße und alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist bald kein Baby mehr...

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.06.2020, 13:04 Uhr

Müssen Ende Juni damit zum Urologen, der muss sich das dann nochmal genau angucken. Er kann ein ganz normales Leben damit führen, kann aber auch vermehrt Blasenentzündungen bis hin zum Nierenstau bekommen. Es muss geguckt werden, ob er ein oder zwei Harnleiter hat und ob irgendwas gestaut wird... Mehr weiß ich aber auch noch nicht.
Mir wurde gesagt, dass viele gar nicht wissen, dass sie eine Doppelniere haben, weil da früher nicht so nach geguckt wurde. Und solange sie keine Beschwerden macht, wissen es einige wohl gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.