Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsmaus, 32. SSW am 31.03.2014, 9:58 Uhr

Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Ich werd noch wahnsinnig. Ich hab mir vor einiger Zeit einen Brustwirbel verschoben. Dadurch sind die Rippen schief und die Nerven zwischen den Rippen sind entzündet. :/ Bin auch in Physio Behandlung usw.
So nun zum Aufreger des gestrigen Tages:
Ich hab mich beim Niesen so verdreht das gar nichts mehr ging und ich vor Schmerzen nur noch geheult hab. Mein Mann hat mich dann nach langem Zureden überzeugt zur Notaufnahme zu fahren.
Gesagt getan. Wir kommen da an und die Schwester fragt was los ist, ich erkläre alles unter Tränen und die antwortet ja und nu? Was soll ich da jetzt machen? Sie könne mir nicht helfen. Ich soll zum kassenärztlichen Notdienst.

Also ich mit meinem Mann da hingegangen. Der Arzt schrieb mir Novalgin auf und ich zur Notdienstapotheke. Komme da an und die Apothekerin sagt ich werde ihnen das Medikament nicht aushändigen da es am Kind schäden hervor ruft.

Naja ihr könnt euch vorstellen wie frustriert ich wieder ins Auto bin. Mein Mann hat dann im Kreißsaal angerufen und die Ärztin bestätigte nochmal was die Apo gesagt hat. Ich hab jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Ich quäle mich weiter mit den Schmerzen rum (weil den Wirbel rengt keiner ein wegen Wehengefahr) oder
2. Ich geh stationär ins Kh und werde mit starken Schmerzmitteln (+Überwachung des Kindes) behandelt.

Vielleicht hat eine von euch noch einen Tip für mich.

Lg Steffi mit Blob der grad gegen die lädierten Rippen tritt.

 
10 Antworten:

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von chrissi321 am 31.03.2014, 11:06 Uhr

oh mann...

das ist echt kacke !!!

dann lieber stationär ins krankenhaus. das wirst du sicherlich auch physio dazu bekommen und evtl ist da ein ein arzt, der was richtig einrenken kann...

es nützt jedenfalls nichts, wenn du zu hause sitzt und dich quälst !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Caro2901, 30. SSW am 31.03.2014, 11:09 Uhr

Oh Mann und das im Endspurt!
Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser ist.
Bescheuert, dass sich keiner an uns "rantraut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Ummee, 30. SSW am 31.03.2014, 11:58 Uhr

Hast du vielleicht einen Osteopathen bei dir in der Nähe, der sich auch auf Schwangere spezialisiert. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Hab auch immer wieder Probleme mit dem Rücken oder Nacken, so dass die Schmerzen bis in die Beine gehen. Die wissen eigentlich, was sie machen können und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von amicas, 31. SSW am 31.03.2014, 12:08 Uhr

Oh nein, ich find das so mies, dass die dich aus der Notaufnahme wieder weggeschickt haben! Unmöglich!!!!!
Du arme Maus, fühl dich gedrückt. Äh, oder lieber nicht gedrückt.

Achso, Tip: ich habe Probleme mit der Lendenwirbelsäule, also seit Jahren habe ich da Blockaden, also zwei Wirbel verkeilen sich immer wieder.

Vielleicht versuchst du dich mal bissle und ganz sanft im Wasser zu bewegen? Sauna wäre auch noch ne Möglichkeit, aber nur, wenn du früher schon in die Sauna gegangen bist.

Was auch bei Blockaden hilft, ist das homöopathische Mittel Rhus tox, mein FA hat mir auch gesagt, dass ich das nehmen darf. Am Anfang alle halbe Stunde fünf Stück unter der Zunge langsam zergehen lassen und sobald Besserung eintritt, stündlich. Und wenn du dich viel besser fühlst, drei Mal täglich fünf.

Bei Verkeilungen/Verschiebungen hilft es auch, sich sanft zu strecken. Auf die Fußspitzen stellen und mit den Händen Äpfel pflücken. Das kann man auch gut im Wasser machen, das tut dann nicht so weh. Solltest du schwimmen gehen, lass dich mal im Babybecken gut durchköcheln, das warme Wasser ist super!

Ansonsten gäbe es noch Akkupunktur, Akkupressur und Tapen. Macht mein Hausarzt zum Beispiel, gibt auch viele Hebammen die das machen. Das Tapen hat sich bei meiner Blockade total gut angefühlt.

Mach so oft es geht ein Vollbad oder dusche schön warm.

Und viel trinken, damit die Gelenke nicht austrocknen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Inpale, 28. SSW am 31.03.2014, 14:21 Uhr

Ins Krankenhaus würde ich deshalb nicht, versuche ne anständige Physio oder nen Osteop. zu finden. Es gibt tatsächlich Menschen die kennen sich da sehr gut mit aus und können einem sogar in der Schwangerschaft helfen!
Du kannst dich doch schlecht bis zur Geburt mit diesen Schmerzen quälen! Vor allem brauchst du Kraft für die Geburt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von amicas, 31. SSW am 31.03.2014, 15:05 Uhr

da hast du recht, es sind ja auch noch ein paar wochen hin. Da kann man sich doch nicht so quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Piepsmaus, 32. SSW am 31.03.2014, 15:33 Uhr

Ich hab für heut Abend einen Notfalltermin bei einem Osteopathen bekommen. Hab so ein wenig muffe wegen der Schmerzen. Naja Augen zu und durch. Schlimmer kanns ja fast nicht werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ich bin getapet auf dem Rücken kann ich die dran lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Piepsmaus, 32. SSW am 31.03.2014, 15:34 Uhr

Ich hab für heut Abend einen Notfalltermin bei einem Osteopathen bekommen. Hab so ein wenig muffe wegen der Schmerzen. Naja Augen zu und durch. Schlimmer kanns ja fast nicht werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ich bin getapet auf dem Rücken kann ich die dran lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Ummee am 31.03.2014, 16:59 Uhr

Ja kannst du dran lassen, eventuell taped er noch viel mehr.

Das erste Mal und ein Mal als ich so tierische Schmerzen in den Beinen hatte, hat es echt weh getan. Mein Becken neigt sich auf einer Seite etwas nach hinten und sie hat da mit dem Ellenbogen drauf gedrückt um es wieder gerade zu machen. Ich sage dir, ich hatte Tränen in den Augen aber es war es wert, wirklich. Seitdem keine Schmerzen mehr gehabt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Aufreger des gestrigen Tages...(etwas lang geworden)

Antwort von Piepsmaus am 31.03.2014, 20:49 Uhr

So ich bin zurück. Ich bilde mir ein das es besser wird. Kann wieder tief einatmen das Baby ist nicht mehr so extrem aufgeregt. Er meinte ich soll mich heut Nacht mal richtig ausschlafen und morgen soll es denn besser sein. Ich bin gespannt.
Mein Bauch Gefühl sagt das es bergauf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.