Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodfeeling, 5. SSW am 08.10.2017, 16:16 Uhr

Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Hallo Ihr lieben :)

Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch...
Wir durften am 30.09. auch positiv testen... (gleich 3x )
Waren dann auch gleich am Montag, den 02.10. beim FA. Man konnte auch bereits eine Fruchthöhle auf dem US sehen (das heißt ja nicht immer unbedingt was)
Problem für mich selber ist einfach, dass ich mich irgendwie bis auf vermehrten Harndrang überhaupt nicht SS fühle
Des weiteren habe ich immer wieder, ja eigentlich fast täglich bräunlichen Ausfluss (sowohl im Slip, sowie am Toilettenpapier)


Meine Frauenärztin sagte mir das es sich bei bräunlichem bis dunkelrotem Ausfluss meist um altes Blut handelt, da es ja auch eigentlich Zeitpunkt der Periode ist.... Trotzdem hab ich totale Panik... Ich habe jetzt auch öfters gelesen, dass bei vielen so eine FG begonnen hat

Ich hab dann Freitag nochmal bei meiner Ärztin angerufen. Leider waren die nur bis 12:30 Uhr da. Und ich war aber bis 13:30 Uhr im Büro. Sie meinte aber ganz lieb das, wenn ich mich unsicher fühle auch jederzeit ins KH fahren könnte. Das mich da bestimmt keiner wegschicken wird. Das hab ich mich dann aber doch nicht getraut...
Ich werde morgen früh direkt nochmal anrufen in der Hoffnung das ich Vormittags vorbei kommen kann....

So erstmal sorry für den langen Text... Aber musste mal mein Herz ausschütten

 
9 Antworten:

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von Carocaja, 5. SSW am 08.10.2017, 18:56 Uhr

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test!
Also wirklich Schwanger fühle ich mich auch noch nicht, bin auch in der 5.ssw und habe kaum Anzeichen. Muss so früh aber auch nicht, ist ja eh bei jedem anders.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch zu dem Zeitpunkt leichte Blutungen, allerdings frisches. Hab für ein paar Tage Progestan bekommen und dann war alles wieder gut. Meine Maus ist jetzt 15 Monate alt und döst gerade friedlich in meinem Arm ein.
Fühl dich also einfach mal gedrückt, es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Und altes Blut ist auch nie so bedenklich wie frisches. Wenn du dich allerdings unsicher fühlst fahr einfach ins KH und lass es abklären. Bei Schwangeren sind die eigendlich nie böse, auch wenn es nur was "kleines" ist.
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von Lämml2005 am 08.10.2017, 21:09 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dass man so früh schon eine Fruchthöhle sah, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Du hast recht, braune Schmierblutungen können beides bedeuten, aber so früh kann man absolut nichts dagegen tun. Nur abwarten und hoffen. Bei ganz ganz vielen geht es gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von goodfeeling, 5. SSW am 08.10.2017, 21:23 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und rufe direkt morgen früh bei meine FÄ an... ist natürlich schwierig für mich auch nicht weiter im Internet zu lesen...

Es ist meine erste SS und ich bin schon frische gerade gewordene 34 Jahre alt... Wir sind ja auch eigentlich Patienten in der KIWU. Hab da jetzt auch so gar nicht mit gerechnet da ich nächste Woche als Abschluss Diagnostik einen OP Termin im KH gehabt hätte zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung...

Ich hoffe das alles gut ist morgen wenn ich zum Arzt gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von goodfeeling, 5. SSW am 08.10.2017, 21:28 Uhr

Hallo Lämml2005

Auch Dir erst mal vielen lieben Dank für Deine Antwort
Ja??? Ist es ein gutes Zeichen das man so früh was gesehen hat???

Das dunkles Blut nicht immer was schlechtes heißt habe ich jetzt auch mehrfach gelesen... Aber eben auch, dass bei vielen so eine FG angefangen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von Lämml2005, 4. SSW am 08.10.2017, 22:01 Uhr

Wie gesagt, es kann natürlich beides sein. Ich habe auch Angst und ich glaube, dass das fast bei allen mit Kinderwunsch so ist. Aber wir denken jetzt einfach mal positiv und freuen uns auf eine gemeinsame Fahrt bis Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von Mayrik-Family, 5. SSW am 08.10.2017, 23:27 Uhr

Hallo,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Mach dich bitte nicht verrückt.

Ich bin auch in der 5 SSW (zweite Schwangerschaft mit 29) überhaupt keine Anzeichen und ab und an habe ich auch rötliche „Blutung“ nur leider, kann man nichts dagegen machen, falls es zu einer FG kommt.
Ich bin so lange entspannt, wie ich noch kein Herzschlag gesehen habe.

Auch wenn du jetzt alle 2 Tage zum Arzt gehst. Erstmal muss man leider die 6-7 Woche abwarten, manchmal auch bis zur 8-9 Woche um einen Herzschlag zu sehen.
Hoffe dass du dich bisschen ablenken kannst und ganz wichtig IMMER NUR POSITIV denken! Dann wird es! Einfach fest daran glauben, dass alles super ist und super bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von goodfeeling, 5. SSW am 09.10.2017, 21:27 Uhr

Also... Ich war vorhin bei meiner FÄ. Sie sagte es ist soweit alles ok. Das Blut kommt direkt vom Muttermund... und das ist nicht ungewöhnlich weil der Muttermund in der Früh SS sehr gut durchblutet wird. Fruchthöhle ist such größer geworden. Gute schöne Form sagte Sie. Aber Inhalt war noch nicht zu sehen (ist das normal bei 5+4???) Sie hat mir dennoch Vaginal Zäpfchen/Kapseln verschrieben. Progesteron. Zur Stabilisierung...
Hat mich eigentlich auch 1 Woche krank geschrieben. Aber ich denke ich werde trotzdem arbeiten gehen. Bin ja nicht krank. Arbeite im Büro. Muss also auch nicht schwer tragen oder so...

Meine liebe... Ich hoffe auch wir dürfen zusammen in 2018 Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von goodfeeling, 5. SSW am 09.10.2017, 21:29 Uhr

Hallo Mayrik

Erstmal Danke und auch Dir Herzliche Glückwünsche

Also... Ich war vorhin bei meiner FÄ. Sie sagte es ist soweit alles ok. Das Blut kommt direkt vom Muttermund... und das ist nicht ungewöhnlich weil der Muttermund in der Früh SS sehr gut durchblutet wird. Fruchthöhle ist such größer geworden. Gute schöne Form sagte Sie. Aber Inhalt war noch nicht zu sehen (ist das normal bei 5+4???) Sie hat mir dennoch Vaginal Zäpfchen/Kapseln verschrieben. Progesteron. Zur Stabilisierung...
Hat mich eigentlich auch 1 Woche krank geschrieben. Aber ich denke ich werde trotzdem arbeiten gehen. Bin ja nicht krank. Arbeite im Büro. Muss also auch nicht schwer tragen oder so...

Meine liebe... Ich hoffe auch wir dürfen zusammen in 2018 Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Antwort von TineV85, 6. SSW am 09.10.2017, 21:34 Uhr

Ich gratuliere dir auch erstmal war heute auch bei meiner Fa , da ich ganz leichte braune Schmierblutungen hatte. Habe jetzt eine Woche Ruhe und Progestan sowie Magnesium verordnet bekommen. Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo.. Angst vor FG

Hallo ihr da.. ich bin in der 6. Woche und eigentlich happy damit, wieder schwanger zu sein. Habe eine 4 Jährige Tochter. Nun hatte ich schon 2 FG, eine vor meiner Tochter in der 11. SSW, eine letztes Jahr in der 8. SSW. Ich hatte in dieser Schwangerschaftz bisher seit ...

von annika-, 6. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ich glaube ich muß euch verlassen habe sooo angst

ich war am montag beim fa der sagte 2 zysten und ein kleiner schwarzen punkt im ultraschall, daraufhin wurde dienstzag früh blut abgenommen da hiess es schwanger (also aber gaaannz früh es war am 4.9 ) so heute früh gehe ich aufs klo und was sehe ich? blut! es läuft nicht wie ...

von molli78 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.