Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von IchbinNummer 4, 38. SSW  am 07.05.2020, 18:36 Uhr

Mehrfachmamas- Stillfragen

Hallo,

kann das so bestätigen. Die Hebamme sagte, pro Tag 5-10ml mehr! Also hat der Magen nicht viel Fassungsvermögen und es ist schnell verdaut. Wenn man dann bedenkt wie lange man stillt und der Abstand ist, ist man gefühlt ständig dabei.

Dann erforschen Sie die Welt mit dem Mund im ersten Jahr....nennt sich auch die orale Phase, hier haben Sie sämtliche "Befriedigung", Nähe, Erforschung nur mit dem Mund.

Klar wollen Sie dann auch bei Nähe, Hunger und auch zum verarbeiten von Eindrücken oder erlebten schnell was nuckeln.
Sie werden ja auch schnell müde, denn das saugen strengt an. Wenn Sie schon kräftiger sind, haben die Mega zug drauf und das tut richtig weh. Die saugen einfach zum runterfahren und Mama riechen

Schnuller würde Ich echt erst später einsetzten. Hab bei den ersten beiden keinen genutzt und war bei Nr. 3 ständig am Kind, sodass Ich Schnuller gegeben habe weil ich keine Sekunde angezogen war und weg vom Kind konnte.

Sie hatte tatsächlich dann eine Verwirrung, die Ich aber schnell in den Griff bekam. Denn das Kind musste einfach lernen, wann es saugen zum beruhigen brauch und wann es Hunger ist! Weil selbst beim beruhigen an der Brust nehmen Sie ja ständig mal einen Schluck.

Aber so wie du das beschreibst, machst du alles richtig und du weisst am besten, was deine Maus wann und wie benötigt.

Wenn du merkst es ist jetzt nur nuckeln.....kann man auch mal einen Schnuller geben. Das entscheidet jeder und jedes Kind anders.

Meine erste hatte keinen Schnuller.
Nr.2 wollte lieber sein "Muffeltuch" und
Nr.3 hatte den Schnuller.
Mal sehen was Nr.4 mag!?

Viel Glück weiterhin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.