Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80, 38. SSW am 07.05.2020, 9:02 Uhr

Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Hallo zusammen,

Ich habe ja seit Tagen schon Bauchschmerzen und hatte eigentlich das Gefühl mein Bauch hätte sich abgesenkt, weil ich eines Morgens meinen Bauchnabel nicht mehr sehen konnte und meine Hosen auch anderst sitzen. Hab Montag Bilder gemacht und heute eins davon einer Freundin gezeigt. Die sagte jetzt: wow, schöner Bauch, aber noch nicht gesenkt.
Was meint ihr? Ich häng das Foto an.
Ich hab sowas von genug. Immer noch . Hab seit Sonntag nicht mehr wirklich geschlafen.Und der Bauch ist konstant so hart dass er glaub ich in gar keine Richtung mehr kann
Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Antwort von okelittle am 07.05.2020, 11:46 Uhr

Huhu,

also ich würde schon sagen, dass der Bauch sich abgesenkt hat-schön ist er trotzdem.
Mir geht es allerdings, trotz Kind Nummer 3 ähnlich-wobei ich mir seit einigen Tagen ganz sicher bin, dass er sich dann doch mal etwas gesenkt hat und Schatzi dann auch drauf geschaut und es dann doch irgendwann bestätigt hat.
Bin sehr auf die morgige VU gespannt, die letzte vor ET-hoffe Heini liegt nun endlich fest im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Antwort von Koch22, 40. SSW am 07.05.2020, 12:03 Uhr

Hi,

Ich würde auch sagen, dass er sich abgesenkt hat. Allerdings will ich nicht zuviel Hoffnung machen: Mir ist es vor ca 3-4 Wochen passiert (vielleicht 2 Wochen so wie auf deinem Bild) und mein Baby liegt immer noch im Bauch ! Ich habe gelesen dass es bei einer 1. Schwangerschaft oft mehrere Wochen vorher passiert.
Seit ca 2 Wochen habe ich sehr oft Übungswehen und ich habe mich mehrmals gefragt, ob es los geht. Und konnte deswegen noch schlechter schlafen...

Irgendwann bald kommen sie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Antwort von Patse80 am 07.05.2020, 13:16 Uhr

Komme gerade von der Kontrolle. Muttermund noch immer bei 5 cm, Kopf noch nicht im Becken. Keine einzige Wehe im CTG. Also Mini macht noch keine Anzeichen auszuziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Antwort von okelittle am 07.05.2020, 13:51 Uhr

Es bleibt also spannend! Wobei man auch schon oft hört, dass jemand dann trotz geburtsunreifem Befund relativ kurz danach entbunden hat.
Und auf das CTG gebe ich was Wehen angeht nicht viel-selbst unter den Presswehen, behauptete es bei beiden Kindern doch glatt, ich hätte keine Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Antwort von AtomicKatie, 39. SSW am 07.05.2020, 14:33 Uhr

Also mein Arzt meinte bei meiner letzten VU, der MuMu ist noch fest geschlossen, aber das Baby wäre bereit. Es könnte also noch drei Wochen dauern oder losgehen wenn ich die Praxis verlassen hab :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfängerfrage, Bauch gesenkt?

Antwort von IchbinNummer 4, 38. SSW am 07.05.2020, 18:41 Uhr

Boah, echt schwer!

Hab selbst bei Nr. 4 das Gefühl er senkt sich nicht. Familie sagt ja...ich bin nicht sicher.
Würde jetzt auch behaupten, dass er sich gesenkt hat. Bei sich selbst es zu sehen ist immer etwas schwieriger! Also....keine Anfängerfrage

Weiss nur bei Nr.3.....morgens hoch und der Bauch war unten und das 1 Woche vor Entbindung. Bei Nr.1 war es bereits paar Wochen eher. Klar bei Folge SS ist es immer später.

Bei Nr.4 bin ich jetzt auch nicht sicher. Wäre dann in der 37Woche bereits passiert.....denke mir dann immer.....kann nicht sein.

Naja! Sieht auf alle Fälle gut aus und dauert ja nicht mehr lange

Frohes kugeln noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.