Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 16. SSW am 19.01.2018, 9:33 Uhr

Mehrfach-Mamis Geburserfahrungen

Ich weiß, es ist eigentlich noch ewig hin, für mich fühlt es sich aber an, als würde es schon morgen sein. Als wäre ich bald wieder der Willkür der Ärzte ausgesetzt und sehe mir von außen bei der Geburt mit Kaiserschnitt zu.

Da ich alles versuchen möchte, dass ich doch noch eine natürliche Geburt erleben kann, ich stelle es mir im Gegensatz zum KS viel schöner danach vor, der eigene Körper hat es geschafft (!), versuche ich mich möglichst gut zu informieren.

Nun habe ich schon eine Klinik (45min), die nach 2KS einen spontanen Versuch machen würde. Auch das Geburtshaus dort (5min) würde mich wohl nehmen, was mir wohl zunächst angenehmer ist, das es nicht gleich so klinisch wirkt.

Nun die Frage: Ich glaube, dass ich bei meiner zweiten Geburt einfach viel zu früh in die Klinik gefahren bin. Wenn ich höre, dass manche tagelang mit den ersten leichten Wehen Zuhause sind und dann, wenn es ernst wird, in die Klinik fahren, frage ich mich: Wann fährt man denn nun? Ich fühle mich wie eine Erstgebärende, möchte aber auch nicht zu spät fahren, denn es ist ja doch ein ganzes Stück zu fahren. Die Ärzte in der Klinik meinten aber nach 12 Stunden, dass sich nun nichts bewegt und ein KS gemacht werden muss. Was, wenn das erst die Anfangswehen waren und ich nur etwas Zeit gebraucht hätte? In der Situation ist man so machtlos, dass man nicht widerspricht.

Könnt ihr mir sagen, wann ihr ins KKH seid, oder bei der Hausgeburt, woran man merkt, dass es jetzt doch Zeit ist?

(PS: Im Stillen hoffe ich, dass ich mir so viel Zeit lasse und es dann doch so schnell geht, dass ich hier zuhause bleiben muss. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.