Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 29.12.2010, 19:14 Uhr

Mehrere Fragen...

1.Nehmt ihr noch Kunststofftassen,-fläschen,-teller,-löffel von euren größeren Kids ?
Es war ja damals,bei uns sind es 8 Jahre her,vieles noch nicht BPA -frei...
Ich hab es schon getan,habe der Kleinen auch schon Spielzeug aus Kunststoff vom Großen gegeben.

2.Gebt ihr ,wie bei uns,euren noch zahnlosen Babies Brötchen etc.zum dranlutschen ?
Wir haben ihr heute morgen ein Brötchen in die Hand gegeben...sie hat wie verrückt daran gelutscht.

 
11 Antworten:

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von janosch85 am 29.12.2010, 19:22 Uhr

1. ich habe kein erstes kind, hätte aber teilweise auch nochmals verwendet, je nachdem wie gut erhalten.

2. meine kleine würde auch ein hartes brötchen oder kanten bekommen wenn auch wenn noch keine zähnchen da wären, sie hat sie aber mit fast 5 monaten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Pitry am 29.12.2010, 19:26 Uhr

Unsere Große ist ja auch schon 8 - und ich habe gar kein Zeug mehr von damals .... hatten ja nicht gedacht, dass nochmal ein Kleines kommt *zwinker*

Aber Paul hat auch die Sofie la giraffe... und die ist ja auch nicht BPA-frei, soweit ich weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von otti am 29.12.2010, 19:33 Uhr

Die Giraffe haben wir auch ,aber die ist doch aus Kautschu (Schnullermaterial).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von dklein23 am 29.12.2010, 20:48 Uhr

also meine große wird 8 jahre und ich habe auch nichts mehr hier gehabt aus paar einzelenen sachen da geht es mir genauso wie pitry da wusst ich allerdings auch nicht das nochmal ein nachwuchs kommt obwohl ich doch eigendlich nach ihr keine mehr haben wollte aber na gut jetzt ist fiona ja da und ich freu mich rießig auf sie. Aber ein drittes ist für mich unvorstellbar.
ich gebe fiona auch einiges wie kekse oder brot rinde oder brötchen zum knabbern sie verschluckt sich eher daran weil sie total gierig drauf ist und so hasstig und dann verschluckt sie sich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von dennethw am 29.12.2010, 22:26 Uhr

Hallo
zu 1. ja nehm ich noch. Die Grüße ist fast 5, aber ich habe die meisten Plasteteller und Tassen, sowie Löffel aufbewahrt.
zu 2. seit dem 24. bekommt mein Sohn Brot, entweder zum Lutschen ein kleines Stück in den Mund oder ein Größeres in die Hand. Er ist noch zahnlos, zeigt aber riesiges Interesse an unserem Abendbrot bzw Frühstück.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Pitry am 29.12.2010, 22:51 Uhr

ja... da war doch aber irgendwie was... die hat doch keine deutschen Prüfsiegel oder so???? Ich weiß nicht genau, hatte da mal was gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Missy27 am 30.12.2010, 12:05 Uhr

1. Ist mein erstes Kind
2. Sie wird nächste Woche 6 Monate alt, hat noch keine Zähne und zeigt kaum Interesse an richtigem Essen. Kriegt auch kein Brot oder ähnliches in die Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von MaSchie26 am 30.12.2010, 12:14 Uhr

1. Es gibt keine älteren Geschwister

2. Lotta hat noch keinen Zahn und bekommt auch keine Kekse oder Ähnliches! Ab und zu lutscht sie mal an nem Apfel oder Birnenstück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Kaja05 am 30.12.2010, 13:40 Uhr

1. Ja, mein Sohn ist 6 Jahre und ich benutze noch vieles von ihm.

2. Ja, ab und zu darf Luisa am Brötchen oder Zwieback lutschen, wenn sie es möchte. Sie hat aber schon zwei Zähnchen unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Kuegelchen am 30.12.2010, 14:31 Uhr

Die Große ist 2.5 Jahre alt, da haben wir schon alles ohne Weichmacher gekauft:-).
Klar darf der zahnlose Zwerg an Brot/Brötchen rumkauen, wir achten halt darauf das er zu große Stücke nicht schluckt (holen sie dann aus dem Mund). Auch Dinkelstangen mag er.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von reamaus am 30.12.2010, 17:08 Uhr

Also unsere große ist 5 und erst wollte ich die Nuk Weithalsflaschen von ihr weiter verwenden, habe es dann aber doch nicht getan und alle weg geschmissen....

Milan hat schon 2 Zähnchen unten, bekommt aber noch nichts in die Hand zum Essen. Er bekommt Mittags seinen Brei und Abends ne halbe Portion Milchbrei. Hätte viel zu viel Angst, dass er was verschluckt....
Naja, Elisa hat damals auch erst mit 8/9 Monaten etwas zum knabbern in die Hand bekommen und da auch mit Butterbrot angefangen....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.