Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 14.01.2023, 21:51 Uhr

Mecker Post

Hey, mir gehts genauso. Als die ersten 12 Wochen vorbei waren fingen bei mir die Sorgen an.
Das mit dem harten Bauch kenn ich auch. Es gibt Tage da schaffe ich absolut gar nix. Hab nur negative gedanken. das nervt mich dann, und dann bin ich genervt weil ich davon gernevt bin Da hilft dann nur, ablenkung, ausruhn, ein gutes Buch, Sofa, Sofa bei meiner Mama zuhause etc. Und dann kommt wieder ein Tag wo ich mich freu, das mein kleiner Zwerg meine Blase als sein lieblingsspielzeug auserkoren hat

Wenn ich so lese, was du alles am Tag schaffst, da bin ich direkt neidisch.
Ich hab so mit allen möglichen Nebenwirkungen zu tun, dass mir an manchen Tagen der Weg vom Sofa zum Bett zu anstrengend ist. An anderen Tagen ist es wieder besser. Da schaffe ich zumindest essen kochen und arbeiten. Aufräumen muss dann mein Mann.
Du siehst also nach ausen kann es perfekt sein, aber hinter der Fassade hat sicherlich jeder seine Ängste und Sorgen.

Meiner Meinung nach redet die Gesellschaft einen zu viel rein. und dann macht man sich erst die Gedanken. Ich zb. werd von allen doof angeguckt und angemacht, weil ich jeden Tag 4 Std. abends arbeiten geh. (kein Bürojob) Das wäre ja unverantwortlich und das ich besser auf den Zwerg aufpassen soll bla bla, meinem Zwerg gehts allerdings bestens. Ich brauche die Arbeit auch (aus mehrern gründen die ich hier jetzt nicht aufzählen mag, und wenn ich ein Sofa/Bett Tag habe, bekomm ich eine AU für ein paar Tage und danach geh ich wieder los. Fertig. Aber wg. den Kommentaren, kommen dann natürlich die Gedanken.

Es ist aber dein leben, deine Schwangerschaft, die Geburt deines Kindes, also mach was du für richtig hältst, der Mutterinstinkt und der Körper machen das schon.

P.s. Ich werde für das Krankenhaus nach der Geburt eine strikte Besucherregelung festlegen. Besuchen werden dürfen mich im KH nur meine Mama und mein Mann. Ich weis das vielen das nicht passen wird, aber ich bestimme das, weil ich die Mutter bin.
Später zuhause werde ich gucke wer mich besuchen darf, aber hinfahren werde ich sicher nirgendwo. (da können die sich auf den Kopf stellen) und wenn jmd. mich besuchen will, nach Absprache, und er soll essen mitbringen.
Ich finde das Bild von der Wochenbettkönigin super.
Ist das alles egoistisch? Klar, aber es ist mein Leben meine Genesung und mein kleiner Zwerg :)

Am Ende kommt sowieso alles so wie es soll
Also Kopf hoch Prinzessin ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.