Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra, 35. SSW am 06.04.2020, 12:59 Uhr

Matratzenauflage ja/nein Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei die Babyausstattung zu vervollständigen. Nun meine Frage: habt ihr euch Matratzenschoner gekauft bzw. hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht. Es gibt im Netz unterschiedliche Meinungen darüber. Dass es den plötzlichen Kindstod fördert bzw wenn man es nicht hat Pilzbefall entsteht und und und.

Jetzt bin ich irgendwie verunsichert. Da unsere Babys auch eher Sommerkinder sind will ich das schwitzen des Babys auch nicht durch sowas begünstigen.

Wie seht ihr das?

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Matratzenauflage ja/nein Erfahrungen?

Antwort von nefertima, 34. SSW am 06.04.2020, 13:33 Uhr

Hallo

Dies ist nun mein drittes Sommerbaby und wir hatten bzw haben immer noch einen Matratzenschoner. Gerade wenn anfangs mal was ausläuft nachts, ist es deutlich einfacher, wenn man schnell neue Bezüge drauf ziehen kann und dann kann das Kind zurück ins Bett. Ist die Matratze nass oder gar dreckig, muss ja erst geputzt/ausgewaschen werden. Bis das dann sauber und wieder richtig trocken ist...
Das diese Schonbezüge das Schwitzen fördern ist durchaus gut möglich, meine zwei schwitzen aber eh etwas schneller. Ich passe deswegen Bettzeug und Schlafanzüge immer entsprechend an.
Bei Säuglingen muss man ja anfangs auch eh immer gucken, ob sie beim Schlafen frieren oder schwitzen. Mein großer schlief am besten mit Langarmbody und dünnem Schlafsack, meine mittlere brauchte im selben Bett/Zimmer Body, Strampler mit Füßen und Schlafsack.
Würde aber auf jeden Fall darauf achten, dass der Schoner eine gute Baumwollschicht hat.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenauflage ja/nein Erfahrungen?

Antwort von wunschbauchzwerg am 06.04.2020, 20:00 Uhr

Wir haben keinen Matratzenschoner, aber für den Stubenwagen haben wir zwei Matratzen
Aber auch bei unserem ersten Kind hatten wir sowas nicht und sie ist nie ausgelaufen, da hatten wir echt Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.