Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 2021Mama am 04.02.2022, 20:40 Uhr

Mastitis...

Hallo liebe Raori,

ich war vor Kurzen mit einer Brustentzündung im Krankenhaus. Es war bei mir ähnlich wie bei dir: Brustschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen und Übelkeit. Leider hat es mich am Wochenende getroffen und die vom notärztlichen Bereitschaftsdienst haben nicht lange gefackelt und mich ins KH eingewiesen. Dort habe ich 3 Tage intravenös Antibiotikum bekommen. Ich muss dazu sagen, dass es mir an dem ersten Abend auch ohne Antibiotikum schon etwas besser ging (nur noch leichtes Fieber, Brust war noch rot und etwas geschwollen). Rückblickend hätte ich mir gewünscht, dass mit dem Antibiotikum noch gewartet worden wäre, da es mir und meiner Tochter doch ziemlich auf den Darm geschlagen hat. Aber das ist schwierig zu pauschalisieren. Die Sache mit dem Fieber wurde mir auch zu heikel. Auf jeden Fall kenne ich es, dass die Brust nach einem Milchstau noch länger weh tut. Das kann echt noch einige Tage andauern. Dem Tipp mit dem Lecithin kann ich mich nur anschließen. Ansonsten immer wieder anlegen und sehen, dass der Stau weggetrunken wird (so anlegen, dass das Kinn von deinem Baby zur verhärteten Stelle zeigt).

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mastitis und KH

Hallihallo, Seit gestern Abend liege ich mit einer Mastitis und hohem Fieber im Krankenhaus, die Kleine darf ich bei mir haben (macht ja auch Sinn wegen des Stillens, zusätzlicher Milchstau etc). Dachte irgendwie, ich käme heute wieder raus, aber es wird gefühlt schlimmer und ...

von Goldiebee 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mastitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.