März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut, 6. SSW am 15.07.2014, 14:52 Uhr

Massage kontraindiziert?!?

Hallo!

Ich habe zum Geburtstag fünf Massagen bei einem staatlich geprüften Masseur geschenkt bekommen. Hatte mich heute schon voll auf den Termin gefreut, weil ich sehr verspannt bin...

Ich habe ihm gesagt, dass ich schwanger bin und er meinte dann, er könne mich nicht massieren, das wäre in den ersten drei Monaten kontraindiziert und könnte evtl. sogar eine FG auslösen. Ich dachte zuerst noch, der macht Scherze! Wollte ja im Schulter/Nackenbereich massiert werden.

Jetzt bin ich total irritiert, weil ich ja im Mai eine FG hatte und genau einen Tag vor den ersten leichten Blutungen zur Massage gegangen bin (nur hatte ich ihm damals nichts davon erzählt). Es war aber eine Abortivfrucht ("Windei"), also eine leere Fruchthöhle. Darum denke ich mal nicht, dass die Massage etwas geändert hat. Der kann ja nicht den Embryo aus der Fruhthöhle rausmassiert haben. Trotzdem... Fühle mich ganz blöd. Und immer noch verspannt... Und erst in 3 Wochen habe ich den ersten Termin bei meiner FÄ.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Massage kontraindiziert?!?

Antwort von Krümeline26 am 15.07.2014, 15:46 Uhr

Ich hab so nen Massage schaf u in der Beschreibung steht drin,das das in der ss die ersten 12-15 Wochen nicht genutzt werden darf aber warum weiß ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.