März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi_7, 7. SSW am 15.07.2014, 12:03 Uhr

bescheid sagen?

Hallo, mich würde interessieren wann ihr bekannten und freunde bescheid gebt und wann ihr es in der arbeit sagt!
bei mir ist es so dass freunde und bekannte es schnell merken da ich nicht rauche und keinen kaffee trinke und ich auch vor lauter freude meinen mund nicht halten kann. Man sagt ja lange für sich behalten, da noch viel passieren kann. Ich denke aber dass es gut ist wenn die umgebung bescheid weiß, dann kann auch jeder rücksicht nehmen falls etwas passiert.
da ich im turnusdienst bin, ist es für mich schwierig sobald ich etwas sage ändert sich für mich gehalt und arbeitszeiten.
bin gespannt wie ihr da vorgeht.

 
10 Antworten:

Re: bescheid sagen?

Antwort von hamnavoe, 6. SSW am 15.07.2014, 12:20 Uhr

Meiner Chefin werde ich es sagen, sobald ich beim Arzt war, Familie und Freunde erfahren es erst nach den ersten zwölf Wochen, wann genau, weiß ich noch nicht.
Eine Freundin hatte es bereits vielen erzählt, in der zehnten Woche konnte sie dann wieder allen abwinken. Als es dann wieder geklappt hat, haben sie es erst nach den zwölf Wochen erzählt.
Die vollblinde Familie meines Mannes hat es am Wochenende übrigens nicht mitgekriegt, dass ich auf der Hochzeit meiner Schwägerin die ganze Zeit keinen Alkohol getrunken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von bock1992 am 15.07.2014, 12:39 Uhr

Meine besten Freunde sofort der Rest der Familie nach der zwölften Woche


Hatte damals es allen sofort gesagt un musste dann allen sagen das ich ne FG hatte

Also warte ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von nessi_7, 7. SSW am 15.07.2014, 12:48 Uhr

Aber ist es nicht auch schlimm wenn keiner es weiß und man eine fg hat. Dann kann man mit niemanden darüber reden und keiner weiß warum es einem schlecht geht? Man sollte da ja auch trauern können und den beistand von freunden und familie haben.
Außerdem möchte ich offen über meine ängste sprechen.
aber viell denk ich da auch falsch, ist meine erste ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von BabyBelly am 15.07.2014, 13:43 Uhr

Mit den leuten mit denen mal sehr viel und häufig kontakt hat, denen würde ich es sagen wenn man sie sieht.
Sprich nicht extra anrufen oder so... Sondern wenn man sich trifft ...
Arbeit direkt... das sich der AG direkt auf dich und das Mutterschutzgesetz einstellen kann.
(Schweres geben, usw.)

Und dem rest ab der 12ten woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von gatto88, 8. SSW am 15.07.2014, 15:22 Uhr

Also bei meiner ersten ssw hab ich es allen erst in der 12 ssw gesagt, auch arbeitgeber.
1 arbeitskollegin mit der ich immer gearbeitet habe, hatte es aber schon vorher rausgekriegt. Die hat aber den mund gehalten und hat mir echt geholfen auf arbeit.

diesmal weiß es auch nur mein papa, und ihm hab ich es nur schon gesagt weil wir momentan bei ihm in italien sind. Finde es doof ihm das erst zu sagen wenn ich aus irgendwelchen Gründen zum arzt muss. Sind 5 wochen hier und gerade in der anfangszeit kann viel passieren.
Ansonsten fällt es mir schwer es geheim zu halten, weil meine verwandten merken das es mir nicht gut geht. Mal gucken wie lange ich es schaffe, falls mich jemand direkt fragt werde ich nicht lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von karamell-keks am 15.07.2014, 15:31 Uhr

Meiner Chefin hab ich es gleich gesagt, da ich als Erzieherin arbeite. Ich habe jetzt BV weshalb es auch meine Kolleginnen nun wissen, deshalb haben wir uns entschieden es nun auch unseren Eltern und Geschwistern zu sagen, diese aber zu bitten es nicht weiterzuerzählen.

Wir wären im August nach Südafrika, mein FA hat mir davon abgeraten, allein deshalb werden wir es ihnen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von Ginger10, 6. SSW am 15.07.2014, 16:20 Uhr

Habe es diesmal direkt gesagt, weil ich ne kleine Tochter habe und um jede Hilfe froh bin, außerdem hat man mehr Unterstützung wenn was schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von Mamyy, 6. SSW am 15.07.2014, 19:14 Uhr

bei uns wissen es fast alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von blubb12 am 15.07.2014, 20:26 Uhr

Wir haben geplant, es erst in der 13. SSW zu sagen. Ich sage es auch dann erst meinem Arbeitgeber, außer ich komme vorher in die Verlegenheit, an Spannungen über 60V arbeiten und/oder löten zu müssen (und ich kann es nicht unauffällig auf einen Kollegen oder Studenten abwälzen). Alkohol trinke ich eh keinen, und rauchen ist auch nicht so meins, von daher wird das auch nicht auffallen. Nur der bauch könnte vorher vielleicht schon etwas auffälliger sein, da es mein drittes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bescheid sagen?

Antwort von -Simona-, 8. SSW am 15.07.2014, 21:24 Uhr

Bei uns wissen es meine Familie und engen Freunde.
Aber lang kann ich es nicht mehr geheim halten, mein Bauch schießt so nach vorne. Naja, geht bei der 4. SS dann doch echt viel schneller.
Wenn man das Herzchen schlagen sieht, dann kann es auch ruhig jeder wissen. Hoffe, es ist am Donnerstag soweit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.