September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 09.06.2010, 18:50 Uhr

Marotten?

Haben eure sowas auch?
Ich finde es ja meistens niedlich, aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass mein Großer das so intensiv hatte...
Zum Beispiel: Mira "muss" abends beim Lesen immer einen bestimmten Hut tragen. Sie ordnet Kuscheltiere, Stifte und andere Dinge in einer ganz bestimmten Reihenfolge. Und sie hat einen Bauchnabel-Tick! Wenn sie sich nicht wohl fühlt oder unsicher ist, müde, hungrig, fremd - dann will sie an meinen Bauchnabel. Ich habe das Gefühl, das ist ihr Brust-Ersatz, nachdem wir ja schon vor 2 Monaten abgestillt haben! Andere Bauchnäbel findet sie auch spannend, zum Beispiel beim Duschen im Schwimmbad, da ist sie vor lauter Bauchnäbeln ganz verzückt. Lustig ist das, aber auch ein bischen seltsam. Ich habe nichts gegen seltsam - wollte aber trotzdem mal fragen, ob ihr auch solche oder andere Marotten an euren Kindern beobachten könnt!

 
4 Antworten:

Re: Marotten?

Antwort von silke21 am 09.06.2010, 21:17 Uhr

hm, ich weiß nicht ob es eine marotte ist. aber wenn stella schlecht drauf ist und ich weiß nicht wie ich sie aufmuntern kann, dann zeige ich ihr auch meinen bauchnabel und sie lacht sich schlapp.

aber so richtige "marotten" hat sie nicht ausser evtl. beim buch lesen sitzt sie beim papa immer auf dem schoß und bei mama immer neben mir und ich muss den arm um sie legen, dass kommt aber glaube ich eher daher, weil wir das immer so gemacht haben.

ach ja und einen hut trägt stella immer gerne, ruhig auch im haus:)

ich weiß mein großer neffe (ist schon 19) hat immer autos sortiert. also alles im grünen bereich bei euch, denke ich:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marotten?

Antwort von shila2008 am 10.06.2010, 21:25 Uhr

Da fallen mir ganz spontan auch so ein paar Dinge ein, die Mara-Sophie immer gaaanz wichtig sind, aber z.Z. ist es meist "nur " das hier

- Stifte sortieren, das kann zu Hause, in der Krabbelgruppe oder am Kindertisch irgendwo anders sein
- jeden Schnipsel, oder sonstiges was sie auf dem Boden liegen sieht, möchte sie am liebsten "richtig" wegräumen. Was natürlich nicht geht- wenn ich da gerade an den Müll denke, welchen unsere Mitmenschen oft achtlos zu Boden werfen

Aber das ist echt phasenabhängig, ich denke richtige Marotten, im negativen Sinne, sind das nicht.
Fände es mallustig, was sie so alles an mir beobachtet und über meine Marotten so denkt... .

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marotten?

Antwort von seestern78 am 13.06.2010, 20:13 Uhr

Piet hat auch im Haus gerne Papas Käppi oder seinen Wikingerhelm auf, er trägt ihn geradezu spazieren.

Marotte: Wenn Piet hungrig, schläfrig oder unterfordert ist, dann fängt er bei der Autofahrt in seinem Kindersitz an, sich die Haare vorsichtig herauszureißen und zeigt mir fröhlich seine Beute (Haarbüschelchen). Dabei hat er noch gar nicht soviel Haar. Da muss ich mir immer schnell was einfallen lassen, was gerade beim Autofahren nicht so ohne ist. Meistens habe ich dann einfach ein paar Salzstangen dabei oder reiche ihm seine Autos rüber.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich auch !

Antwort von Sophies Mama am 14.06.2010, 21:17 Uhr

Die Geschichte mit dem Bauchnabel könnte von mir sein !
Lina liebt es ,mit ihrem und/oder dem ihrer großen Schwester zu spielen. Und auch sie lacht sich teilweise schlapp dabei . Das ist echt soooooo witzig !

Und Mützen,b.z.w. Hüte trägt sie auch für ihr Leben gern - sie will sie teilweise sogar mit ins Bett nehmen!

Also-entweder haben viele so eine "Marotte" , aber ich denke und hoffe,daß es im normalen Rahmen ist !

LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.