Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 13.02.2018, 22:13 Uhr

@ Marlene84

Du hast ja Sachen mitgemacht, die letzen Tage. Gibt es bei deinem kleinen nun eine feste Diagnose der Windpocken?

 
3 Antworten:

Re: @ Marlene84

Antwort von Marlene 84 am 14.02.2018, 13:26 Uhr

Danke der Nachfrage, ja ist ganz schön was los im Moment
Es sind definitiv Windpocken in sehr starker Ausprägung. Das heißt, komplette Quarantäne bis mindestens Freitag. Das „tolle“ ist, dass die Kita des großen von heute an zu ist. Der hat ja so schön viel Hummeln im hintern, aber ich darf mit beiden ja nicht raus... Gottseidank können meine Schwiegereltern morgen vorbei kommen und den großen ein bisschen mit raus nehmen. Und Freitag macht mein Mann Home Office und passt auf den kleinen auf, während ich mit dem großen einen Ausflug mache. Das tut ihm auch mal gut, ganz alleine Aufmerksamkeit von Mama...

Heute hat uns auch das Gesundheitsamt kontaktiert und wollte genau wissen waswowannwie... aber woher er es hat - keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marlene84

Antwort von GabrielaK am 14.02.2018, 22:23 Uhr

Oh je.... Wusste gar nicht, dass Windpocken meldepflichtig sind?

Dh geimpft wird er dann nicht mehr, oder?

Haltet schön durch... ooooohm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marlene84

Antwort von Marlene 84 am 14.02.2018, 23:03 Uhr

Ja, und dass sie sich auch noch bei uns melden. Naja, besser so, als wäre man gar nicht hinterher...

Normalerweise muss man trotzdem noch mal impfen, wenn die WP vor dem Ende des ersten Lebensjahres auftauchen. Der KiA meinte aber, dass es meinen kleinen so stark erwischt hat, dass da mit Sicherheit ne Immunität bleibt. Also wenigstens eine Impfung weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.