August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimismama am 13.10.2013, 14:59 Uhr

Manduca

Huhu,ich nochmal :-)

Also ich habe eben bei einem Kinderbasar eine Manduca für unglaubliche 20 Euro erstanden.Nun wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss.Immer wieder lese ich was von Steg kleiner binden und sowas.

Mal die Angaben zu meiner Maus.9,5 Wochen Wochen etwa 6 Kg.....

 
6 Antworten:

Re: Manduca

Antwort von MrsJoker am 13.10.2013, 17:32 Uhr

Also die gängigen Trageberatungen empfehlen Manduca frühestens ab Sitzalter, weil die Kleinen auch mit Einsatz viel zu überspreizt werden und durch die Konstruktion der Rücken gerade gedrückt wird.
Ob es da irgendwelche Tricks gibt, weiß ich aber nicht. Ich glaub aber
, die Manduca ist zu steif zum Abbinden?!
Also der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen und die Oberschenkel einen Winkel von ca 90 Grad haben.
Ich würde sonst mal in Trageforen vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von mimismama am 13.10.2013, 18:08 Uhr

Hab schon mal in Trageforen geschaut,aber da sagt jeder was anderes.lMh hab ich da wohl Blödsinn gekauft oder wie?Ich trag nun meistens im TT,aber für unterwegs wollte ich ne Trage.Und viele schwören auf Manduca.Aber ich hab auch viel schlechtes gehört.Hatte hier deshalb vor einiger Zeit schon mal gefragt aber leider konnte mir keiner so recht weiterhelfen.Ich habe heute auch eine Trage von Glückskäfer gekauft.Ist die vielleicht besser geeignet.Hab einfach mal beide mitgenommen weil die mir so günstig vorkamen.Manduca für 20 Euro und die Glückskäfer für 5 Euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Niky89 am 13.10.2013, 18:10 Uhr

Huhu,
ich hab mir eine Manduca bestellt,
die letzten Tage waren wirklich anstrengend, da war mein Süßer nur am Quängeln sobald ich mich hingesetzt habe. Er wiegt auch 6kg mit seinen 8 Wochen. Und 6 kg durchs Haus tragen geht nicht lange gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von Mi86 am 13.10.2013, 18:45 Uhr

hab gehört glückskäfer geht gar nicht aber frag mal sinsiria von dem juni13 forum oder im stillforum da sind gute trageexperten

du kannst die manduca dann super hernehmen ab größe 68 - also vll erst in ein paar wochen und bist dorthin weiter mit tuch tragen

ich selber trage mit emeibaby aber die kostet halt 140euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von sickandstrange am 13.10.2013, 20:15 Uhr

Wir haben eine manduca. Nutzen den einsatz für die kleinen babys nicht. Setze hugo einfach so rein, wie er im bauch ungefähr lag (nur nicht kopfüber:D). Hat mir meine hebamme so gezeigt. Er beschwert sich auch gar nicht.
Ansonsten einfach alle schnallen schön straff ziehen und gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca

Antwort von SierraTeq am 16.10.2013, 21:11 Uhr

Ich trage den Glücksbärchi nur im Tuch, des Manduca kommt bei uns erst mit so ca. nem halben Jahr zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.