Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosima88 am 16.02.2011, 20:07 Uhr

Mandoka Babytrage...

Hallo alle miteinander,

hat wer von euch schon Erfahrungen mit so einer Babytrage?
Eine Kollegin von mir hat mir die nun empfohlen, da es besser sein soll als ein Tragetuch. Da diese Trage aber fast überall 100,00 € kostet würd ich gern mal ein paar Erfahrungsberichte dazu hören, denn das ist ja schon nicht ganz so billig und sollte gut überlegt werden.

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Cosima

 
8 Antworten:

Re: Mandoka Babytrage...

Antwort von Jimmyfreak, 40. SSW am 16.02.2011, 20:15 Uhr

Ich selber habe keine Manduca, aber den Bondolino von Hoppediz und noch ein älteres Tragetuch von meiner Schwester.

Den Bondolino habe ich bis jetzt nur mit Puppe ausprobiert und bin mit der Handhabung sehr zufrieden. Mein Mann freut sich auch schon total damit endlich seine Tochter zu tragen, er hat das Anlegen auch schon mit einer Puppe geübt. Außerdem hat er meine 3jährige Nichte damit mal zur Probe auf dem Rücken getragen und war dabei schmerzfrei (er hat starke Rückenprobleme bei Belastung).

Kannst dir den Bondolino ja mal anschauen, gibt auch ein Video dazu:
http://www.hoppediz.de/de/bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandoka Babytrage...

Antwort von Princess01 am 16.02.2011, 20:18 Uhr

Du meinst die Manduca Tragen!? Die sollen gut sein aber nix ist besser als ein Tragetuch! Ich bin sehr zierlich und komme nur mit dem Tuch klar und kann die Maus so stundenlang tragen und habe keine Rückenschmerzen oder so. Meine Maus liebt diese Nähe und eine Trage finde ich, schafft immer etwas Distanz.
Zumal das Anlegen auch am schnellsten geht(auch wenn mans nicht denkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandoka Babytrage...

Antwort von Cosima88 am 16.02.2011, 20:28 Uhr

Ahja genau Manduka meinte ich,
da hab ich wohl mal wieder zu schnell getippt *g*.
Aber das ist schön das ihr Erfahrungen mit Tragetüchern gemacht habt. Glaube ich werde mir dann auch lieber ein Tuch zulegen, denn bin mir auch nicht so sicher ob so eine Trage das richtige für mich ist.

Gibt es da Tragetücher die besonders gut sein sollen?

Danke für den Link, den werd ich mir auf jedenfall mal anschauen :-)



Bin ja immer wieder begeistert wie schnell einem hier geholfen wird *freu* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandoka Babytrage...

Antwort von Jimmyfreak, 40. SSW am 16.02.2011, 20:32 Uhr

Ich habe das Tuch auch von Hoppediz. Die sind zwar auch nicht gerade günstig, aber haben eine gute Qualität. Das sind auch die, die bei uns im Kreißsaal hängen. Mein Tuch hat meine Schwester schon gehabt und davor ihre Freundin, ist schon fast 6 Jahre alt. Es ist noch wie neu.

Ansonsten gibt es auch noch Didymos, die sollen auch nicht schlecht sein.

Wenn du in deiner Nähe ein gutes Babyfachgeschäft hast, kannst du dort vielleicht einige Varianten ausprobieren. Wir haben den Bondolino auch im Laden getestet. Leider haben den aber nicht alle sondern meist nur die gängigen Marken wie Manduca und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandoka Babytrage...

Antwort von Princess01 am 16.02.2011, 20:37 Uhr

Ich hab das Amazonas Tragetuch und bin sehr zufrieden. Ist nicht zu warm, nicht elastisch und trägt sich super!
http://cgi.ebay.de/AMAZONAS-Baby-Tragetuch-CarrySling-Anleitung-NEU-/370483611515?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item56428b477b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage...

Antwort von GerneEineMama am 16.02.2011, 21:26 Uhr

also besser als ein TT ist es sicherlich nicht.- vllt. einfacher.

aber ich würde die Manduca erst ab Sitzalter empfehlen, denn der integrierte Neugeborenen Einsatz erbringt keine Anhock Spreiz Haltung des Babys und es wird zuviel Druck auf die Gelenke ausgeübt, da die Beinchen innen sind.
Wenn das Baby aus dem Einsatz rausgewachsen ist, ist es allerdings noch zu kein für den Steg der Trage und wird überspreizt,

Ich würde eher den Bondolino oder den DidyTai oder den HopTye oder den Storchenkinder Carrier empfehlen...
Sind alle aus Tragetuch gearbeitet und halten eine lange Tragezeit

Hier mal ein Bild von uns mit dem DidyTai
http://i303.photobucket.com/albums/nn126/pisces80/Olivia/160211imelisedt2.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Babytrage...

Antwort von GerneEineMama am 16.02.2011, 21:29 Uhr

und klar, das Tuch ist immer die erste Wahl ;-)

http://i303.photobucket.com/albums/nn126/pisces80/Olivia/OliviaNautilipt21.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandoka Babytrage...

Antwort von Spätzlesfresser am 16.02.2011, 21:38 Uhr

Ich hab auch die Manduka Trage.
Hab sie auch schon benutzt, aber ich hab das Gefühl meine Kleine versinkt darin noch völlig, trotz Neugeboreneneinsatz.
Außerdem hat sie fast gekocht darin,sie war so heiß...
Und man muß am Rücken oben so einen Verschluss zumachen, aber das geht kaum allein.
Ich find das Tuch schon besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallöchen Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Babytrage .. ich hätte echt gerne eine (kein Tragetuch!). Habt ihr vielleicht schon eine, oder habt bereits eine empfohlen bekommen? Die sind ja doch recht teuer und ich ...

von missbrightside95 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Eure Erfahrungen mit Babytragen?

Hallo Ihr Lieben, Wir haben bisher ein Tragetuch genutzt und möchte nun eine "richtige" Babytrage kaufen. Derzeitiger Favorit: der Stokke Mycarrier 3 in 1. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was uns wichtig ist: sehr gute Ergonomie für Baby und Tragenden (ich bekomme ...

von grummelhummel3 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

hallo Mädels, mein kleiner mann ist im Moment seeeehr kuschelbedürftig und jetzt bin ich am überlegen, ob wir uns nicht eine babytrage zulegen. tragetüchter find ich ja auch klasse, aber das binden macht mir etwas sorgen und außerdem gibt's da sooo viele verschiedene ...

von zyrani 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Thema Babytrage

kauft ihr euch eine? oder habt ihr schon eine? Ich hätte gerne eine, hab aber leider keine Ahnung welche da gut sind wie viel kostet denn eine gute Trage ungefähr? So ein Tragetuch würd ich eher net nehmen....das is mir zu ...

von Kristin_D, 27. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.