Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D, 27. SSW  am 29.10.2011, 18:26 Uhr

Thema Babytrage

kauft ihr euch eine? oder habt ihr schon eine?

Ich hätte gerne eine, hab aber leider keine Ahnung welche da gut sind

wie viel kostet denn eine gute Trage ungefähr?

So ein Tragetuch würd ich eher net nehmen....das is mir zu kompliziert

kann jemand eine gute Babytrage empfehlen?

lg Kristin

 
5 Antworten:

Re: Thema Babytrage

Antwort von Schlegi, 24. SSW am 29.10.2011, 19:45 Uhr

Hi...
habe mir über Ebay eine ERGObaby Trage gekauft. Wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen, weil man die Kleinen entweder vorne, hinten oder seitlich tragen kann. Außerdem kannste das Ding relativ lange nutzen... Hab auch so nen Einsatz für Neugeborene mitgekauft.
Guckst Du hier....
http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm?gclid=CKqSxbm4jqwCFcyHDgodIFTuqQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babytrage

Antwort von aabbcc, 27. SSW am 29.10.2011, 19:47 Uhr

ich werde mir ebenfalls noch so eine besorgen.. find die teile total gut ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babytrage

Antwort von Schnuffzt, 25. SSW am 29.10.2011, 20:13 Uhr

Wir haben noch von unserer Tochter den Baby Bjorn, waren sehr zufrieden und werden ihn wieder nutzen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babytrage

Antwort von kriistin, 25. SSW am 29.10.2011, 22:05 Uhr

Hatte bei Luca ein Tragetuch von Hoppediz, das war zwar schön aber auch echt kompliziert... Deshalb (Stefan wollte sowas UNBEDINGT) haben wir nun den Bondolino. - Zwar beides ziemlich kostenintensiv, aber lohnt sich und Wiederverkaufswert ist auch recht hoch.

Auf keinen Fall sollte man den Baby Björn kaufen! Davon wird überall abgeraten da er die Hüften der Babys "kaputt" macht und die Wirbelsäule schädigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Babytrage

Antwort von Jean167, 23. SSW am 29.10.2011, 22:10 Uhr

Also ich finde den Manduca super, oder auch den Bondolino von Hoppediz.. Der Manduca hat zum "festmachen" eher schnallen und der Bondolino wird gebunden. Das geht schneller und ist manchmal für einen alleine einfacher zu "bedienen". Allerdings ist es auch wieder nur Übungssache.

Den Baby Björn würde ich persönlich nicht empfehlen, die Kinder sitzen leider nicht ganz in der "spreitz-hock-haltung" und das ist für die Hüften aber wiederum wichtig.

Die Kinder sollen, auch wenn viele Eltern das gerne wollen, NICHT vor den Bauch gebunden und dann nach vorne gucken, sie sitzen dann einfach in einer total schlechten Positione. Die ist weder für den Rücken noch für die Hüften, noch für die Geschlechtsteile (grade bei jungen der Hodensack) gut. Außerdem können die Kinder so sehr schnell überreitz von Eindrücken werden. Sie müssen sich immer bewegen wenn du dich bewegst und haben nie eine Chance sich dem zu entziehen.

Du kannst ja einfach auch mal die Begriffe bei google eingeben und dich weiter erkundigen :-)

und falls du sonst fragen hast kannst du dich gerne melden, ich kenne mich schon recht gut damit aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallöchen Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Babytrage .. ich hätte echt gerne eine (kein Tragetuch!). Habt ihr vielleicht schon eine, oder habt bereits eine empfohlen bekommen? Die sind ja doch recht teuer und ich ...

von missbrightside95 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Eure Erfahrungen mit Babytragen?

Hallo Ihr Lieben, Wir haben bisher ein Tragetuch genutzt und möchte nun eine "richtige" Babytrage kaufen. Derzeitiger Favorit: der Stokke Mycarrier 3 in 1. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was uns wichtig ist: sehr gute Ergonomie für Baby und Tragenden (ich bekomme ...

von grummelhummel3 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

hallo Mädels, mein kleiner mann ist im Moment seeeehr kuschelbedürftig und jetzt bin ich am überlegen, ob wir uns nicht eine babytrage zulegen. tragetüchter find ich ja auch klasse, aber das binden macht mir etwas sorgen und außerdem gibt's da sooo viele verschiedene ...

von zyrani 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.