Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino, 23. SSW  am 26.02.2022, 13:22 Uhr

Manchmal ...

... schafft es selbst mein lieber Mann, mir auf die Nerven zu gehen.

Er muss wochentags jobbedingt so viele Termine einhalten, dass er am Wochenende gar keine Lust mehr auf feste Zeiten hat, kann ich ja auch verstehen.
Normalerweise schaue ich dann, dass ich alles "zeitkritische" selbst erledige.
Nun liege ich aber (nach halb durchwachter Nacht) mit fieser Nasennebenhöhlenerkältung fix und alle mit Kopfschmerzen auf dem Sofa.

Mein Mann, seit 7:30 wach und seitdem in Bürokram (für Firma & privat) versunken, stand eben um 12:30 da und meint: Oh Mann, ich hab so einen Hunger, bis wann hat denn der Bäcker auf?
Ich: Bib um dneidsehn uhhh.
Er: Oh Mist, ich wollte vorher noch duschen ... ich krieg bestimmt keine Brötchen mehr ... nicht mal das kriegen die hin mit normalen Öffnungszeiten ...
Ich: schnief, röchel

Und was macht er? Geht wieder an den Schreibtisch Der Bäcker ist übrigens 4 min zu Fuß entfernt.
Kann morgen noch toller werden, da hat er nur bis 11 Uhr auf, ab 10:40 ist die Auslage da leergefegt.
Wenn ich es sonntags mal schaffe auszuschlafen, tausche ich nur Schlafanzug gegen Jeans und Jacke und stiefle da rüber.
Genauso wie ich NICHT erst um 19:00 einkaufen gehe, wenn ich noch frisches Gemüse will oder was brauche um abends zu kochen (wird heute gleich das nächste Drama, Einkaufszettel liegt bereit für ihn).

Ich versteh sowas einfach nicht
Der ganze Stress, den er sich selber macht, nur weil immer erst alles andere (das nicht wegrennt) erledigt werden muss ...

Beim Spazierengehen genauso, ich: Heute scheint endlich mal die Sonne, würd gern raus. Er: Au ja, gerne!
Und dann Bürokram, Nachrichten, Nachmittagsschlaf ... nach dem Schlaf erstmal ne Stunde wach werden, dann: Jetzt bin ich bereit!
Ich im Winter: die Sonne geht grad unter, nein danke.
Bin dazu übergegangen alleine loszuziehen. Ich hasse rumlaufen im Dunkeln, bin eh nachtblind und der Vitamin D Effekt ist dann auch weg.

Aber egal. Mal sehen, ob er das mit dem Einkauf irgenwie hinkriegt, sonst muss ich mich am Mo da hin quälen, ab da ist er wieder außer Haus ...

Ich glaube, er wird sich ganz schön wundern, wenn die Kleine da ist und der Rhythmus sich erst mal um sie dreht ...

 
3 Antworten:

Re: Manchmal ...

Antwort von Romy1990, 23. SSW am 26.02.2022, 14:12 Uhr

Ohje, ich kann dich total verstehen. Mein Mann macht zwar alles, aber nur wenn man ihn gefühlte hundert Mal drum bittet. Oder immer nur an Tag x, wanns sonst gemacht wird.
Mal selbst auf die Idee kommen, dass er wenn er in Quarantäne ist, zwar gerne ein bischen Abstand zu uns hält, aber das Badputzen auch alleine geht und mir, wenn ich schon schwanger Job, Kind, Haushalt, Einkaufen etc. alles alleine mache, hilft kommt er leider nicht
Sprech ich ihn drauf an fällt er aus allen Wolken. Das willst du doch sonst auch selber machen kommt dann. Jaaaa.... Aber nicht wenn ich schon alles andere alleine rocken muss. Zumindest anbieten wäre doch schon mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ...

Antwort von majalino, 23. SSW am 26.02.2022, 19:15 Uhr

Oh ja, die blinden Flecken ...

mein Mann sieht schon, was gemacht werden muss und hatte es ja sogar eingeplant (hab ihm gestern abend schon gesagt, dass ich am WE nicht fit genug bin, um vor die Tür zu gehen).
Er ist auch sonst super hilfsbereit und übernimmt auch was (Bad putzen ist aber auch nicht seins, er wischt lieber die Wohnung).

Nur seine Zeitplanung ist halt dermaßen nicht existent an freien Tagen ...
Heute ging es gut aus, er war dann doch einkaufen, so dass er um 15 Uhr dann endlich was zu essen hatte und ich ab 16 Uhr meine heißgeliebte (von ihm gehasste) Hühnersuppe gegen die Erkältung kochen konnte
Er bekommt ein Alternativessen.

Ich hoffe, dein Mann erinnert sich auch noch dran, dass sich das Bad nicht von selbst reinigt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ...

Antwort von Hundemama83 am 28.02.2022, 17:49 Uhr

Scheint eine Männerkrankheit zu sein.
Meiner hat sich gerade mit "ich bin dann nochmal kurz 20 Minuten am PC" in sein Büro zurückgezogen.
Ich überlege gerade, das Schlachtfeld vom Mittagessen in der Küche Schlachtfeld sein zu lassen und mich zu einem Schläfchen auf die Couch zurück zu ziehen. Oder alternativ nochmal ans Klavier zu gehen...

Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.