August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina, 26. SSW am 06.05.2016, 18:45 Uhr

Manchmal könnte ich ihn ja erschlagen:D

Ach, die Namensgebung ist so ein Thema... Ich glaub es kann keinen Namen geben zu dem sich niemand findet, der irgendwas dran auszusetzen hat. Zu ausgefallen, zu häufig, zu altmodisch, zu modern, der Onkel hat einen ätzenden Kollegen der so heisst, der Tante hat eine blöde Tussi dieses namens die Jugendliebe ausgespannt, der eine Name ist nett für Kinder aber albern für Erwachsene, der nächste gut für Erwachsene aber blöd für Kinder...

Ich finde es beneidenswert wenn jemand schon so früh wie ihr weiss, wie das Kind heissen soll. Dass heisst für mich, dass das ein Name ist der von Herzen kommt und hinter dem ihr steht. Aber ich verstehe auch, dass dein Mann sich verunsichern lässt dadurch dass Menschen die ihm nahe stehen den Namen nicht so überzeugend finden wir ihr beide. Ich find das nicht rückgratlos, sondern menschlich und irgendwie auch fürsorglich.

Ich würd mich an deiner Stelle drauf e einlassen mit ihm über andere Namen zu sinnieren. Wenn ihr nach ein bisschen grübeln und recherchieren wieder zu dem Schluss kommt, dass der Wunschname wirklich der beste ist, dann wird ihn auch kein familiäres Veto mehr verunsichern können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.