August Mamis

Forum August Mamis 2016

3. Trimester, zurück von der Hebamme

Thema: 3. Trimester, zurück von der Hebamme

Bin gerade zurück von der Hebamme (die die komplette Vorsorge macht). Fing schon damit an, dass ich zu spät kam. Wie es kommt, das die Uhr im Haus UND im Auto 5 Minuten nachgehen, keine Ahnung... Soweit alles in Ordnung, Baby noch in Steißlage, aber das kann sich ja noch geben. Habe einen Termin mit einem "Consultant" um die Möglichkeit einer Hausgeburt zu besprechen bekommen. Ich würde mir sehr wünschen zu Hause in vertrauter Umgebung ohne die ganze Fahrerei zu gebären, aber wegen einer stärkeren Blutung bei der letzten Geburt (auch Hausgeburt) wird mir nun zur Kliniksgeburt geraten. Das KH ist 45 min mit dem Auto entfernt, es ist Hauptreisezeit in einer der populärsten Urlaubsregionen und ich mache mir Sorgen wegen der Fahrerei, besonders, da die erste Geburt am Anfang sehr schnell ging (ist dann bei den Presswehen wegen Position des Babys langsamer geworden). Obendrein sind die Entbiondungsstationen in GB bei weitem nicht so "schnuckelig" wie in Deutschland... Aber die Hebamme hat mir heute nicht viel Hoffnung gemacht, dass der "Consultant" sich positiv stimmen lassen wird :-( und irgendwie zieht mich das runter. Und wo wir so viel über's Gewicht gesprochen haben: hier wird ja eigentlich nicht gewogen, war dann aber doch neugierig und bin in der Praxis dann mal drauf. War ganz schön überrascht dass ich 10kg zugenommen habe in den letzten 3 Monaten! Hätte ich gar nicht gedacht! Fühl mich auch nicht so. Schon ulkig. Bin aber auch 1.78m groß, da verteilt es sich ganz gut. War nur überrascht. Ach und irgendwie geht die Zeit so schnell. Erst konnte ich gar nicht schnell genug schwanger werden, und jetzt, auf einmal, würde ich gerne die Zeit anhalten und die Zeit zu dritt genießen... Auf einmal fühle ich mich noch nicht bereit für den Nachwuchs...

von ylvabella am 04.05.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Hallo Ylvabella, noch haben die kleinen Mäuse ja Zeit sich zu drehen! Was ist ein Consultant? Muss ich jetzt mal so doof fragen. Ich kann verstehen, dass Dich das runterzieht! Ich werde auch nicht ambulant entbinden können durch die blöde Schwangerschaftsdiabetes... Bzw können tue ich natürlich, aber der kleine Mann muss dann in der Klinik bleiben und ohne mein Baby gehe ich ganz sicher nicht nach Hause!!! Und das Du Dich plötzlich nicht mehr bereit fühlst für Kind Nummer 2 ist, denke ich, auch gaaaanz normal! Mir kommen auch immer wieder mal zweifel, ob das alles so richtig ist usw. Dabei ist quasi ein riesen Wunsch, wenn nicht sogar mein größter!, in Erfüllung gegangen!

von Elfenkind3 am 04.05.2016, 14:21



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Das ist ja schade, dass es mit einer Hausgeburt nicht so gut aussieht. Aber wenn du beim letzten Mal so viel Blut verloren hast, wäre eine Klinik vielleicht doch die sichere Alternative. Schau einfach mal was der Consultant dazu meint. Vielleicht gibt der ja doch grünes Licht. In Australien wurde ich auch nie gewogen und hier alle 4 Wochen. Ich bezweifle, dass das so aussagekräftig ist. So lange sich das Baby gut entwickelt ist denke ich alles gut. Das Gefühl, dass es jetzt fast zu schnell geht kann ich gut nachvollziehen. Ich darf seit 1 1/2 Wochen wegen einer Muttermundschwäche nicht mehr zur Arbeit und war eigentlich noch gar nicht darauf eingestellt. Dadurch wurde mir erst so richtig bewusst wie bald es schon soweit ist. Ich genieße es aber auch sehr, einfach nur mit meinem Sohn auf der Couch zu sitzen und ein Buch anzuschauen oder zu dritt ein Eis essen zu gehen. So ganz kann ich mir das Leben zu viert noch gar nicht vorstellen. Vor allem wie mein Sohn damit umgeht. Er freut sich zwar schon riesig auf sein Schwesterchen, aber ich bin mal gespannt wie es ist wenn sie tatsächlich da ist.

von Stef12 am 04.05.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von ylvabella

Danke für die lieben Antworten ! Hab' glaub' grad einfach ein bisschen einen Durchhänger, sch*** Hormone... na, irgendwann geht's wieder aufwärts...

von ylvabella am 05.05.2016, 22:22