Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 20.10.2021, 11:43 Uhr

Man ....

Ihr lieben. Seit zwei Tagen versuche ich ohne Schmerzmittel gegen meine Kopfschmerzen anzukommen. Es tut so schrecklich weh, über die Wangen Knochen. Ich würde soooo gerne eine paracetamol 500 mg nehmen .. um ein paar Stunden Ruhe zu haben. Da ich mich nicht hingelegten kann, wegen meiner Kids.
Nun aber hab ich schon solch ein mieses Gewissen wenn ich nur daran denke eine Tablette zu nehmen. Was würdet ihr tun? Liebe Grüße bin in der 25 ssw

 
14 Antworten:

Re: Man ....

Antwort von Ladiz, 20. SSW am 20.10.2021, 11:46 Uhr

Liebe Lou,
hallo aus dem März-Bus :-)
Ich musste bis zur 16. Woche täglich bis zu vier Tabletten gegen die Übelkeit nehmen und auch bei Kopfschmerzen habe ich schon 1-2 mal eine Paracetamol nehmen müssen.
Wenn es dir nicht gut geht spürt das Baby das und solang die Ärztin und Embryotox grünes Licht geben, sollte es schon in Ordnung sein. Ich hatte am Anfang auch sehr schlimme Schuldgefühle, aber das Leiden hat weder mich noch das Baby weiter gebracht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Lou3107 am 20.10.2021, 11:50 Uhr

Mein Frauenarzt hat leider auch Urlaub. Daher kann ich da nicht nachfragen. Aber meine Schwangerschaft lief bis jetzt unauffällig und gut. Meine Hebamme ist in Kur und schreibt nicht zurück. Aber es ist wirklich nicht mehr so auszuhalten. Ich denke das ich dann mal eine einzige nehmen werde. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Ladiz, 20. SSW am 20.10.2021, 12:18 Uhr

Meine Hebamme meinte Paracetamol wäre in Ordnung :-) ansonsten schau ich immer bei embryotox nach.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Lizzlie, 18. SSW am 20.10.2021, 12:21 Uhr

Hast du schon Minzöl und sowas ausprobiert? Mir hatte das bisher geholfen.
Aber wenn dein Kopfweh so stark ist, dann nimm eine Tablette.
Vielleicht gehst du zum Arzt, sowas kann ja auch schnell mal vom Rücken oder Halswirbel her kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Lou3107 am 20.10.2021, 12:51 Uhr

Leider kommt es ja auch vom Rücken mit.. hab da immer Probleme. Aber ja hab ich auch damit versucht. Musste jetzt eine Tablette nehmen und könnte irgendwie heulen vor schlechtem Gewissen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Nini1412 am 20.10.2021, 13:23 Uhr

Ich hab das go für ibuprofen (bis zur 28ssw) gg Kopfschmerzen, da ich mit migräne vorbelastet bin. Und Paracetamol geht sowieso. Wichtig ist das du dich da nicht durchquälst, hilft deinem Bauchzwerg auch nicht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Lou3107 am 20.10.2021, 13:50 Uhr

Das stimmt, deswegen habe ich jetzt eben eine genommen, weil dieser Schmerz auch Stress im Körper veranlasst. Jetzt gehts wieder.. hoffe das die eine reicht. Ansonsten bin ich morgen sowieso mal beim arzt. Zur Vertretung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Astarte, 22. SSW am 20.10.2021, 13:56 Uhr

Bei Ibuprofen muss man aber unbedingt beachten, dass man es nach der 28. SSW auf keinen Fall mehr nimmt, weil es dann dem Baby schaden kann! Nur, dass wir das sicherheitshalber noch betonen.
Aspirin darf man übrigens auf keinen Fall nehmen! Wäre mir am Anfang fast passiert, weil ich das immer recht bedenkenlos in mein Wasser werfe…

Paracetamol ist die ganze Schwangerschaft über ok. Hat mir die Frauenärztin auch als quasi einziges, probates Mittel in der Schwangerschaft genannt und habe ich auch schon ein paar Mal genommen, wenn es gaaaar nicht ging. Hilft bei Migräne leider nur mäßig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Daniela2412, 26. SSW am 20.10.2021, 14:16 Uhr

Ich hatte gestern so extreme Kopfschmerzen.
Und bevor wir zum Fußball gefahren sind hatte ich eine Paracetamol genommen und danach ging es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Felicenavidat, 15. SSW am 20.10.2021, 15:24 Uhr

Hallo aus dem April-Bus!

Ich hatte leider auch wochenlang immer wieder starke Kopfschmerzen, die vom Rücken ausgingen und in die HWS und Kiefergelenke ausgestrahlt haben.
Ich wollte auch keine Medikamente nehmen, vor allem weil ich weiss, dass ich von Paracetamol gefühlt eine Tonne nehmen müsste, um etwas Linderung zu bekommen.

Ich war dann kurzfristig beim Hausarzt und habe mir ein Rezept für Physiotherapie ausstellen lassen. Dort war ich dann und die haben meinen ganzen Oberkörper durchbehandelt. Dadurch sind die Schmerzen dann auch ohne Medikamente ganz weggegangen und das hält bisher auch an.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich? Ich kann das auf jeden Fall empfehlen! Du solltest beim Physiotherapeuten aber angeben, dass du schwanger bist, damit die nur entsprechende Übungen mit dir machen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Lou3107 am 20.10.2021, 16:53 Uhr

Danke für eure netten Nachrichten und Vorschläge. Ich werde mal einiges in Angriff nehmen. Danke danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Drachenkeks am 20.10.2021, 17:13 Uhr

Das ist so nicht richtig. Aspirin darf durchaus genommen werden. Muss sogar von einigen, zur Unterstützung bei Mangelversorgung der Plazenta.
Paracetamol ist unbedenklich, Ibuprofen möglichst weglassen (besonders, wenn man keine ärztliche Rücksprache halten kann).
Gute Besserung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Lou3107 am 20.10.2021, 17:24 Uhr

Ich bin immer für ibu. Außer in der Schwangerschaft! Da nehme ich eigentlich gar nichts außer jetzt wirklich im Notfall eine paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ....

Antwort von Ani85, 25. SSW am 20.10.2021, 19:24 Uhr

Hier ist ein Beitrag eines Frauenarztes. Vielleicht hilft das weiter...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.