Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastju am 20.10.2017, 11:34 Uhr

Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Mädels, ich bin verzweifelt! Meine Tochter, 19 Monate alt, ich weiß es nicht, was mit ihr momentan abgeht. Total schlechter Schlaf, heute gab es für mich 3 Stündchen Schlaf, tagsüber schlafe ich nicht, kann einfach nicht. Morgens wacht sie pünktlich auf, ist gut gelaunt, frühstückt und ihre gute Laune hält dann exakt eine Stunde. Ab halb 10 gibt es nur Theater. Wirft alles mit voller Wucht auf den Boden, schreit, wie am Spieß. Habe natürlich schon mal versucht, sie dann früher zum Schlafen zu bringen. Auch im Bett wird dann erst mal geschrien. Und sie braucht dann auch bis zu 1,5 Stunden bis sie einschläft. Und ich begleite sie schon in den Schlaf, sie muss sich nicht in den Schlaf bei uns weinen. Ich bin mental fix und alle. Die tut mir ja so leid, dass sie bald so viel weniger Aufmerksamkeit von mir bekommen wird. Ich komme hier kaum dazu, alles wirklich fertig zu machen und bin nun am heulen.
Wie ist/war es bei euch? Meine Hebi meinte, die Kleinen werden oft anhänglich, weil sie es schon spüren, dass da was Großes auf sie zukommt.
PS. Beim Zahnen haben wir solche Probleme nicht gehabt, und im Mund schaut es auch nicht nach neuen Zähnen aus.

 
6 Antworten:

Re: Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Antwort von Sandra_1990, 41. SSW am 20.10.2017, 12:25 Uhr

Hallo Nastju!!

Oje, lass dich mal drücken!!!
Ich kenn das leider von unserem Großen auch, der ist mittlerweile fast 5.
Der schläft auch immer total schlecht.
Wenn ihr mir voll auf die Nerven geht und wieder mal Grenzen austesten will, nehm ich eine Sanduhr (die für's Zähneputzen, 3 min), geb sie ihm in die Hand und setz ihn auf seinen Mockplatz. Der is bei uns im Wohnzimmer beim Heizkörper auf einem Polster.
In der Zeit wo die Sanduhr läuft hat er Zeit sich zu beruhigen!! Funktioniert eigentlich immer ganz gut. Hab ich auch schon gemacht wie er 2 Jahre alt war. Und man glaubt garnicht was das bewirkt
3 min sind für Kinder eine eewiiig lange Zeit.
Und wenns sein muss ist er 6 min dort gesessen.

Und die bekommen das voll mit, das sich bald nicht mehr alles um sie dreht, aber die Kleinen wachsen ja auch mit der neuen Aufgabe als große Schwester oder Bruder.
Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Antwort von Nastju am 20.10.2017, 14:40 Uhr

Das mit Sanduhr ist gute Idee, aber denke, erst im halben Jahr, glaube nicht, dass sie es jetzt schon versteht. Was heute funktioniert hat, ich bin ohne sie in den Keller gegangen und schnell das Auto umgeparkt (musste sein) . Kam rein, da hat sie sich schon beruhigt und ist mit Wischmopp rumgelaufen. Keine einzige Spur von Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Antwort von Sandra_1990 am 20.10.2017, 14:52 Uhr

Das kann sein, dass sie dafür noch ein bisschen zu klein um das zu verstehen.

Aber is ja schon mal super, wenn es keine Tränen gegeben hat weil du weg warst
Da freut man sich doch über solch "Kleinigkeiten" auch, die für einen selber riesig sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Antwort von Nastju am 20.10.2017, 15:04 Uhr

Ja, bei manchen Sachen ist sie wirklich so clever, und bei manchen ist sie so kompliziert. Vor allem das Schlafen. Sie ist so auf mich fixiert. Vermutlich, kann ich mir das Schlafen schon abgewöhnen. Ist ja eher überschätzt. Ich kann sie aber mit Jemandem zB Omas, Opas lassen und gehen, da braucht sie keiner abzulenken, sie macht Winkie-Winkie und spielt. Und was sie letzte Woche gemacht hat, da war ich zwar so stolz auf sie, als ich ihr die Windel ausgezogen habe, da ist sie von mir abgehauen und hat sich auf das Töpfchen im Bad gesetzt, gepinkelt, steht auf und sagt pipi. Dabei üben wir es noch nicht. Ich hatte es ihr paar Mal angeboten, sie wollte es nicht. Und jetzt, wo ich demnächst ja nicht die Zeit dafür haben werde, zeigt sie mir, dass sie so weit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Antwort von Sandra_1990, 41. SSW am 20.10.2017, 15:32 Uhr

Da gehts mir mit'n schlafen genau so.
Ich lieg abends immer noch bei ihm im Bett und kuschel so lange mit ihm dass er einschläft.
Alleine im Bett ist er stundenlang wach. Ohne Mama geht garnichts.

Ach echt? Das is ja total super dass sie da von alleine aufs Töpfchen geht!!
Musst es ihr immer wieder anbieten, hab damals 3 Töpfchen in der Wohnung stehen gehabt und ihn ohne Windel spielen lassen.
Ist zwar ein paar mal daneben gegangen, weil sie am Anfang doch drauf vergessen aber mit der Zeit hat es gut geklappt

Wird schon alles gut gehen, auch wenn euer Zwerg dann da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Kleinkind /Jammerpost

Antwort von Nastju am 21.10.2017, 0:11 Uhr

Ich hoffe es, dass ich es packe. Na ja, muss ja eigentlich, habe keine andere Wahl.
Ach, die Zeit, wo unsere Kinder mit uns nicht mehr kuscheln wollen werden, kommt noch schnell genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.