September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancing_Smiley am 02.03.2014, 11:25 Uhr

Mal wieder eine Breifrage :-)

Wie sieht es bei euch mit der Abwechslung aus? Bekommen eure Mäuse jeden Tag eine andere Sorte Brei? Wie oft Fleisch, Wie oft Fisch?
Mausi steht total auf Hühnchen und Lachs.. würde sie am liebsten jeden Tag essen.
Wir geben ihr 1x in der Woche Fisch, 2 x in der Woche Fleisch und sonst Gemüse. Abends isst sie nun meißtens Apfel oder Pflaumenbrei. Getreidebrei darf sie erstmal nicht.. vom Arzt aus.
Ist das zu viel Fleisch?

 
3 Antworten:

Re: Mal wieder eine Breifrage :-)

Antwort von Sonneblume200208 am 02.03.2014, 12:34 Uhr

Hmmm - Gute Frage

Meiner bekommt immer 13:30 Uhr Mittagsbrei
Also Gemüse mit Fleisch - ich geb allerdings öfter als 2 mal Fleisch - meist so ca. 5 mal
Dafür hab ich Fisch noch nicht probiert.

Und Obst bekommt er auch nur selten - Gestern haben wir einen Obsttag gemacht das mein kleiner wieder 4 Tage kein Stinker hatte.

Sonst stille ich noch - auch nach dem Mittagsbrei oder Obst wird gestillt da meiner noch nicht so viel isst.
Wir sind noch am üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Breifrage :-)

Antwort von Wunschkind89 am 02.03.2014, 12:41 Uhr

Geraten wird zu 2 mal die Woche je ca. 20-30g Fleisch, um den Eisenhaushalt zu regeln. Fisch wird selbst bei Erwachsenen noch 1 mal die Woche geraten, hauptsächlich wegen des Omega-3. Machst du also schon ganz richtig so.
Liam mag keinen Fisch bisher, Fleisch bekommt er 2x/Woche, ansonsten auch mittags Gemüse, abends Obst. Ich koche meistens so eine Eiswürfel-Schale Fleisch, die geb ich dann zum Gemüse dazu, dann koche ich ca. 4-6 Töpfchen von einer Gemüse-Mischung und 4-6 von einer Obstmischung (1 Töpfchen= 1 Portion), so isst er dann etwa 1/2-1 Woche das gleiche und danach wechseln wir.
Getreide hatten wir noch nicht, Reis und Nudeln mochte er ohnehin bisher gar nicht, wollen aber bald dann Gries probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder eine Breifrage :-)

Antwort von LittleKitty88 am 02.03.2014, 13:23 Uhr

hiii, also meine krabbelgruppenberaterin, sozusagen, meinte letztens wieder täglich Fleisch sei sinnvoller, weil sie das Eisen darin noch nicht so gut verwerten können macht es nichts aus. sie brauchen es.

ich will das dann auch täglich mit geben, aber hier weigert sich noch jemand Brei zu futtern. is ihm nichts. hab gestern Möhren und heute Pastinaken gehabt. beides verschmäht obwohl der Mund aufgeht. naja, demnächst wird ein Glas probiert =*( vielleicht ist ihm meins nicht geschmackvoll genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.