September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 27.02.2014, 8:44 Uhr

Kennt das wer??

Ich hab echt ein Problem bzw. mein Sohn hat eins scheinbar ^^ Auch die Kinderärztin konnt mir nicht sagen, warum er das macht, gibt auch keinen medizinischen Grund oder so -.- aber von vorne:

Früher hasste mein Sohn ausziehen, fand anziehen aber immer toll. Auch wenn die Sachen über den Kopf gezogen werden müssen dabei und die Kleinen das nicht gerade lieben eigentlich. Inzwischen ist es besser geworden, er ist sogar gerne mal nackig ^^ Jetzt haben wir aber seit kurzem ein neues Problem. Body anziehen ist super, der ganze Rest auch, aber der Pullover! OmG warum muss man nur Pullover tragen scheint er sich zu denken ^^ er heult, sobald ich ihm den Pulli über den Kopf ziehen will rum... Beim Body eben nicht und eigentlich müsste dieses Geburtentrauma ja mit 5 Monaten auch mal weg sein oder ^^

Hat jemand ne Ahnung warum? Oder machen eure das vllt sogar auch?

Gründe die ich ausschließen kann:
1. Es liegt nicht daran, dass der Pullover über den Kopf muss, müssen die Bodys auch und die liebt er.
2. Der Pullover ist nicht zu eng, am Kopf sind die teilweise sogar weiter als die Bodys und haben auch immernoch diese Knöpfe an den Seiten oder vorne
3. Er macht es restlos bei ALLEN Pullovern, nicht nur bei einem bestimmten Typ (egal ob Sweat, Nicky, Jersey, Baumwolle oder gar Fleece und auch egal ob 68 oder 74/80)
4. hat er den Pullover an ist er auch wieder ganz lieb, es ist wirklich nur für die Zeit in der er den anziehen soll -.-

Ich habs dann mal mit Sweat- und Fleecejacken anstatt Pullover probiert, aber nein Jacken sind ja noch schlimmer und die mochte er schon für draußen NIE leiden... zum Glück wird's langsam wärmer (haben hier teilweise schon 10-15 Grad wieder).

Also wenn ihr ne Idee habt immer her damit.

 
6 Antworten:

Re: Kennt das wer??

Antwort von Mugi0303 am 27.02.2014, 9:11 Uhr

Hier auch. Body geht aber Pulli hasst Neo auch, es liegt bei ihm an den Ärmeln. Das mag er gar nicht, wenn die Arme festgehalten werden um sie in den Ärmel zu tun.

Anziehen hasste übrigens mein Mittlerer noch mit über 2. War jahrelang ein Kampf.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer??

Antwort von MamivonLiobaJolin am 27.02.2014, 9:18 Uhr

Ich muss das alles schnell machen. Sonst wird auch gemeckert etc. Kann sein dass ihm das Anziehen zu lange dauert. Kannst du einfach testen indem du Body mal weg lösst und gleich pullover anziehen. Meckert er dann nicht dauerts ihm zu lange ;) Wenn gemeckert wird mag er keine Pullover. Wir hassen auch Schneeanzüge und Jacken. Liegt bei ubs auch an den Armen und Beinen fest halten (hab ne dicke Zappeline ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer??

Antwort von LittleKitty88 am 27.02.2014, 10:38 Uhr

denke auch das er's einfach nicht leiden kann mit pulli anziehen.

im übrigen ziehe ich meinen Knirps grundsätzlich lieber von unten an. er meckert jedoch auch selten beim anziehen. von geburt an war er unkompliziert was das angeht. Nur papa darf kein schlafanzug anziehen, da wird er zum terroristen!!!!

denke das viele kinder das anziehen als etwas nicht sehr tolles empfinden... wir haben grundsätzlich zur zeit die finger im mund dazwischen, gefällt ihm dann nicht wirklich wenn er die rausnehmen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer??

Antwort von Sonneblume200208 am 27.02.2014, 11:53 Uhr

Also meiner hat auch manchmal so Phasen

Da zeig ich nur den Pulli und er fängt schon an zu weinen - beim Body macht er kein Theater.

Weiß auch nicht - merke auch immer das er total fröhlich ist wenn er nur im Body spielen darf - leider immer nur kurz denn es ist einfach noch nicht so warm.

Freu mich schon wenn es endlich war wird und wir unser kleinen auch mal nackig hinlegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer??

Antwort von Tannilia am 28.02.2014, 21:48 Uhr

Leider kann ich da nicht mit reden...
Wir hatten noch nie Probleme beim An- oder Ausziehen. Ausziehen mag er lieber, er schon anfängt zu quietschen, wenn ich die Hose ausziehe.
Wußte gar nicht, dass es so etwas wie ein Geburtentrauma gibt - da kann ich ebenfalls nicht mitreden, hatte Kaiserschnitt - vielleicht hat meiner deswegen keine Probleme damit?!?

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer??

Antwort von allmountain am 01.03.2014, 18:21 Uhr

Hallo
Ganz ehrlich - wir ziehen unserem nur n Langarmbody und ne Jogginghose oder Pumphose an. Oder ne Strumpfhose.
Außer es geht nach draußen, dann kriegt er noch ne Jacke und Mütze drüber und ne dickere Hose und dann ist das Geschrei auch groß.
Was Jacken und Pullover angeht...nee das mag er gar nicht...die Ärmel sind hier das große Problem.
An festlichen Familientagen kriegt er mal n Pullunder oder Pullover an, aber ich finds schrecklich. Die Dinger rutschen doch nur nach oben bis unter die Achseln,wenn man ihn aufm Arm hat... und in Jeans ist er auch nicht so bewegungsfrei...

Nee.Uns reichen Langarmbodies.Erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.