September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 01.03.2014, 10:16 Uhr

Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Grad ne aktuelle Frage - was machen Babys zuerst

Vom Bauch auf den Rücken drehen - oder
vom Rücken auf den Bauch???

Wie war es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von Mugi0303 am 01.03.2014, 10:24 Uhr

Eig. zuerst vom Rücken auf den Bauch. Passiert es andersherum früher ist es eher ein Umkippen, weil der Kopf so schwer ist. Zurück haben sich meine übrigens nie gedreht, weil sie immer höher und vorwärts wollten. Neo übt gerade fleißig für den Vierfüßler. So wie deiner bei dem Foto unten da lag ist es eine typische Vorposition zum Drehen - das Überstrecken nach hinten. Du kannst versuchen ihm einen Finger in die Kniekehle zu legen um zu schauen ob er oben dann auch rum will. Oder du gibst ihm den Finger in die Hand um zu schauen, ob er sich auf die Seite drehen will.

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von LittleKitty88 am 01.03.2014, 12:11 Uhr

Also grundsätzlich ist es egal. vielen fällt es vom Bauch zuerst leichter als andersherum.

meiner hat mit dem bauch angefangen. aber mehr als auch auf die Seite schafft er noch immer nicht rabauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von wuschelraudi82 am 01.03.2014, 12:34 Uhr

Vom Rücken auf den Bauch kann er seit nun 3 Wochen, zurück hat er den Dreh noch nicht raus, so dass ich ihn nach ner gewissen Zeit wieder zurück drehen muss weil es zu anstrengend für ihn wird, er dreht sich dann aber selbst wieder auf den Bauch.
Wir haben das übrigens so geübt, dass wenn er in der Position wie deiner war, wir den Finger oben seitlich hingehalten haben und ihn mit Worten ermuntert haben... innerhalb von 2 Tagen konnte er sich dann mit mal alleine drehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von allmountain am 01.03.2014, 15:39 Uhr

Von der Rückenlage rechts rum auf den Bauch, war seine erste Drehung. Irgendwann dann auch wieder zurück. Die andere Seite kam später. Mittlerweile wirft er in der Bauchlage seine Po hoch oder stützt sich hoch auf seine Arme oder macht n Katzenbuckel. Aber krabbeln will einfach nicht klappen, dann schimpft er irgendwann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von Brigitte1979 am 01.03.2014, 16:42 Uhr

Bauch auf rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von leokimy am 01.03.2014, 18:59 Uhr

Von rücken auf Bauch! Meine ist mittlerweile ein rollmops es wird sich quer durch die Wohnung gerollt und im kreis gedreht .pauline wird nächste Woche 6 Monate alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von Jollygirl29 am 01.03.2014, 20:26 Uhr

Hallo!

Zwergi dreht sich seit einigen Tagen vom Bauch auf den Rücken. Komme mir vor wie am Grill - muss ständig Rollwürstchen zurückdrehen Selten schafft sie es per Zufall selbst zurück. Anstrengend. Dazu schläft sie grad eher mau. Die Welt ist zu aufregend.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Antwort von Wunschkind89 am 02.03.2014, 8:07 Uhr

Eigentlich ist das sehr unterschiedlich. Hat auch was damit zu tun, wie die hauptsächliche Liegeposition des Babys ist und wohin es dann eben gerne möchte ^^ sprich liegt das Baby mehr auf dem Rücken dreht es sich zuerst von Rücken auf Bauch, liegt es fast nur auf dem Bauch eben anders herum...
Liam hat sich zuerst von Rücken auf Bauch gedreht, wieder zurück erst 1 mal und das war glaub ich mehr Zufall ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich Hebamme -》 mit Versuch das Baby zum drehen zu bewegen

Hallo Mädels, Wir haben nun heute die 35. Woche erreicht. Wahnsinn.... bald ist sie da. Gleich hab ich ein Termin bei der Hebamme die irgendwie sowas ähnliches wie Akupunktur (ich glaub das wird moxen genannt) machen will da unsere Maus leider immernoch falsch herum ...

von Stefanie92, 35. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Wird sich mein Baby noch drehen?

Hallo zusammen, ich hatte heute VU und mit unserer Kleine ist alles bestens. Sie ist jetzt ca. 38-40 cm groß und wiegt ca. 1400-1500 gr. Alles gut entwickelt und kein Grund zur Sorge. Allerdings meinte der Arzt, das die Kleine noch verkehrt herum liegt. Also mit dem Kopf ...

von Sugar_Girly, 29. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.