September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Thema: Wohin drehen sich die Baby zuerst?

Grad ne aktuelle Frage - was machen Babys zuerst Vom Bauch auf den Rücken drehen - oder vom Rücken auf den Bauch??? Wie war es bei euch?

von Sonneblume200208 am 01.03.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Eig. zuerst vom Rücken auf den Bauch. Passiert es andersherum früher ist es eher ein Umkippen, weil der Kopf so schwer ist. Zurück haben sich meine übrigens nie gedreht, weil sie immer höher und vorwärts wollten. Neo übt gerade fleißig für den Vierfüßler. So wie deiner bei dem Foto unten da lag ist es eine typische Vorposition zum Drehen - das Überstrecken nach hinten. Du kannst versuchen ihm einen Finger in die Kniekehle zu legen um zu schauen ob er oben dann auch rum will. Oder du gibst ihm den Finger in die Hand um zu schauen, ob er sich auf die Seite drehen will. LG Mugi

von Mugi0303 am 01.03.2014, 10:24



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Also grundsätzlich ist es egal. vielen fällt es vom Bauch zuerst leichter als andersherum. meiner hat mit dem bauch angefangen. aber mehr als auch auf die Seite schafft er noch immer nicht rabauke

Mitglied inaktiv - 01.03.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Vom Rücken auf den Bauch kann er seit nun 3 Wochen, zurück hat er den Dreh noch nicht raus, so dass ich ihn nach ner gewissen Zeit wieder zurück drehen muss weil es zu anstrengend für ihn wird, er dreht sich dann aber selbst wieder auf den Bauch. Wir haben das übrigens so geübt, dass wenn er in der Position wie deiner war, wir den Finger oben seitlich hingehalten haben und ihn mit Worten ermuntert haben... innerhalb von 2 Tagen konnte er sich dann mit mal alleine drehen. LG

von wuschelraudi82 am 01.03.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Von der Rückenlage rechts rum auf den Bauch, war seine erste Drehung. Irgendwann dann auch wieder zurück. Die andere Seite kam später. Mittlerweile wirft er in der Bauchlage seine Po hoch oder stützt sich hoch auf seine Arme oder macht n Katzenbuckel. Aber krabbeln will einfach nicht klappen, dann schimpft er irgendwann ;)

von allmountain am 01.03.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Bauch auf rücken

von Brigitte1979 am 01.03.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Von rücken auf Bauch! Meine ist mittlerweile ein rollmops es wird sich quer durch die Wohnung gerollt und im kreis gedreht .pauline wird nächste Woche 6 Monate alt .

von leokimy am 01.03.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallo! Zwergi dreht sich seit einigen Tagen vom Bauch auf den Rücken. Komme mir vor wie am Grill - muss ständig Rollwürstchen zurückdrehen Selten schafft sie es per Zufall selbst zurück. Anstrengend. Dazu schläft sie grad eher mau. Die Welt ist zu aufregend. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 01.03.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Eigentlich ist das sehr unterschiedlich. Hat auch was damit zu tun, wie die hauptsächliche Liegeposition des Babys ist und wohin es dann eben gerne möchte ^^ sprich liegt das Baby mehr auf dem Rücken dreht es sich zuerst von Rücken auf Bauch, liegt es fast nur auf dem Bauch eben anders herum... Liam hat sich zuerst von Rücken auf Bauch gedreht, wieder zurück erst 1 mal und das war glaub ich mehr Zufall ^^

Mitglied inaktiv - 02.03.2014, 08:07