Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ela Su am 04.12.2008, 20:56 Uhr

mal wieder das leidige schlafthema

Hallo Julia,

wie du selbst schon erwähnt hast, gewöhnst du ihm ja das Schlafen in der Kinderwagentasche ab, das bedeutet für den kleinen Mann ja, das vertraute Ritual ist auf einmal weg, deswegen weint er, und deswegen braucht er etwas Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Sein Weinen würd ich nicht so überinterpretieren, wie gesagt, er kennt das Einschlafen nur anders. Er ist ja satt, Mama ist ja auch solange da, bis er einschläft, streichelt ihn.

Ich denke, du machst es schon richtig, denn wie du erzählst, schläft er ja auch nach ner Weile ein. Falls er gar nicht zu beruhigen ist, würd ich ihn auch auf jeden Fall kurz rausnehmen, beruhigen, abwarten und dann nochmal reinlegen.

Auch das Schlafen bzw. Einschlafen will gelernt sein, von daher, gib ihm einfach noch ein bischen mehr Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass der kleine Janosch bald von ganz alleine einschläft.

LG Seher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.