Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün am 27.02.2021, 16:45 Uhr

Mal was ganz anderes: Galle entfernt

Hallo zusammen

In der ganzen Ss hatte ich Schmerzen an der Gallenblase, aber es hieß immer "Alles sieht gut aus". Sooo, nach der Entbindung Koliken ohne Ende, mit dem Schluss: Gallenblase muss sofort raus.

Abgesehen davon, dass ich mich hier jetzt mit Wunden durchquäle, vorallem beim stillen.. Frage ich mich, was genau man denn essen darf.
Laut Arzt darf ich essen was ich will, aber da bin ich etwas skeptisch und wollte euch mal fragen, ob ihr da Erfahrung habt.
Lebt ihr noch jemand ohne Gallenblase und kann mir berichten?

Liebe Grüße
Grün

 
3 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes: Galle entfernt

Antwort von MädchenMama912 am 27.02.2021, 17:46 Uhr

Hi,
meine Gallenblase wurde mir schon 2013 entfernt. Hatte damals zum Glück nur eine schlimme Kolik.
Also ich kann tatsächlich alles essen auch fettige Sachen. Am Anfang war ich auch skeptisch und habe ganz viel Salat gegessen. Weil ich mir auch nicht ganz sicher war ob ich essen kann wie zuvor. Aber es geht einwandfrei . Heute hat die Gallenblase ja auch nicht mehr eine so große Funktion, deswegen wird sie bei Koliken auch entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Galle entfernt

Antwort von Maxi4 am 27.02.2021, 18:39 Uhr

Ich kenne mich nicht aus, ich wünsche dir aber baldige Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes: Galle entfernt

Antwort von BerryNin, 41. SSW am 27.02.2021, 19:09 Uhr

Huhu,
Mein Mann hat ebenfalls seit einigen Jahren keine Halle mehr, essen darf er alles. Es wird ja auch weiterhin Galle produziert, es kann nur nicht mehr ganz so viel 'gelagert' werden.
Mein Mann sagt er hat schon manchmal Probleme, wenn er sehr fertig isst. Aber es ist deutlich besser als vor der OP und nicht sonderlich schlimm.
Schau einfach wie dein Körper auf bestimmtes Essen, insbesondere Fett, reagiert und entscheide dann für dich, ob du dieses Essen zukünftig meiden willst. Mein Mann nimmt diese kleinen Beschwerden hin und wieder billigend in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.