Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou22 am 03.05.2022, 20:49 Uhr

Mal was anderes

Hallo ihr Lieben, ich habe aktuell eine kleine Diskussion mit meinem Partner. Wir haben unterschiedliche Konfessionen. Er ist Jude und ich Christin. Meine Großeltern sind auch jüdisch - wodurch ich sehr vertraut mit seinem Glaube bin. Wir wollen das Kind irgendwann selbst entscheiden lassen, welche Religion es haben möchte oder eben nicht.
Nun ist es so, dass wir in Bayern in der "Provinz" leben und viele Krippen/Kitas christlich sind. Mir wurde ans Herz gelegt, bei der Anmeldung nicht Konfessionslos (bei dem Kind) anzugeben, da man sonst schlechtere Chancen hat genommen zu werden. Ich habe dann vorgeschlagen das Kind taufen zu lassen - ich meine es passiert ja nix dabei. Es kann ja trotzdem irgendwann selbst entscheiden. Das will mein Partner aber absolut nicht. Das Kind als jüdisch einzutragen ist auch nicht so einfach, da die Mutter bei Geburt Jüdin sein muss, damit das Kind als jüdisch geboren wird. Eine Eingliederung in die Gemeinde ist somit auch mit höheren Aufwand verbunden.
Puhh aktuell weiß ich da einfach nicht weiter und wir sind mit der Bewerbung um einen Krippenplatz schon verdammt spät... Hat einer von euch vielleicht Erfahrung oder kann Tipps geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.