November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaninaS83, 10. SSW am 30.04.2013, 7:41 Uhr

Mal was anderes...

Ich finde es immer sehr gut, wenn Leute darüber nachdenken, was sie kaufen, gerade im Bezug auf Menschenrechte. Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und bei Bekleidung ist es wirklich sehr schwierig. Vertrauen kann man nur dem Fairtrade Siegel (dieses Blau-schwarz-grüne) und für die Klamotten bezahlt man meistens gleich ein Vermögen. Und je nachdem wo man wohnt, ist es einfach auch sehr schwierig, faire Klamotten zu bekommen. Der Link ist übrigens echt super, danke!!!
Bei Lebensmitteln achte ich vor Allem bei Kaffee(Pads) und Schokolade auf das Siegel. Bekommt man in den meisten REWE-Märkten. Manche haben ein extra Bio-Regal, wo dann auch Fairtrade Artikel stehn. Fakt ist, dass alle bekannten Schokoladenhersteller (außer Rittersport) die Menschenrechte massiv missachten und Kinderarbeit in Kauf nehmen. Die meisten Marken kaufe ich auch schon nicht mehr. So, ich steigere mich rein....muss arbeiten
Find es aber gut, dass das Thema mal auf den Tisch kommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.