November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79, 15. SSW am 24.05.2010, 21:10 Uhr

Mal was anderes.... Schultüte basteln

Da hier ja doch einige Mehrfachmuttis sind, dachte ich, ich könnte euch auch mal in einem anderen Thema als der jetzigen SS. (C:

Unser Sohn wird Ende August eingeschult und ich tue mich etwas schwer mit dem Basteln bzw. überhaupt mit einer guten Idee. Habt ihr eine Idee für mich?

Schöne Grüsse

TINE

 
6 Antworten:

Re: Mal was anderes.... Schultüte basteln

Antwort von CASBAH, 15. SSW am 24.05.2010, 21:45 Uhr

Hallo

ist das nicht bei Euch im kiga so, das einige Tüten zur Auswahl dort hängen und man dann geimeinsam im Kiga bastelt?

so kenne ich es, habe Schultüte mit Fussballer gebastelt, extra blau weiß da unser Fußballer ein Schalke Fan ist.
Dann waren da Ritter, Feen, Formel 1 etc...alle Vorlagen hatte die Gruppenleitung.
War total witzig, vor allem allein tut man sich ja doch schwer.
Aber Bücher gibt es viel, oder hole Dir Anregungen im Bastel Shop.

Sorry besseren Tipp habe ich nicht.

Viel Glück und Spaß
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Schultüte basteln

Antwort von irka09, 17. SSW am 24.05.2010, 22:07 Uhr

schau doch mal im forum "1. schuljahr" da sind bestimmt einige mit guten ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Schultüte basteln

Antwort von sunnybaby, 17. SSW am 25.05.2010, 9:08 Uhr

Bei uns ist es auch immer so, dass wir für die Kids Rolinge bestellen (gibts so ganz tolle mit Wellpappe an sechseckiger Form) und dann gibt es extra Bücher mit Vorlagen, so dassman die einzelnen ausgeschnittenen Teile nur noch auf die Tüte kleben muss, bisschen verztieren (beim Rennauto zB mit einer Strasse) und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Schultüte basteln

Antwort von KatPa, 14. SSW am 25.05.2010, 10:18 Uhr

wir basteln auch gemeinsam im kindergarten... allerdings bestellt jeder das bastelzeug für sich. wir haben uns dann mit drei müttern zusammen geschlossen, da unsere kinder sich für das gleiche abgefahrene schultütenmodell entschieden haben. das wird noch richtig arbeit aber was macht man nicht alles für die lieben klei... großen.

was macht ihr denn mit den jüngeren geschwisterkindern, sofern vorhanden? gibt es eine "geschwistertüte"?

wünsche frohes basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Schultüte basteln

Antwort von Zicklein3, 15. SSW am 25.05.2010, 10:56 Uhr

Wir haben letztes Jahr im Kindergarten gebastelt, bei meinem Sohn auch schon. Es gibt so dünne Bastelbücher wo Vorlagen drinn sind, gibt es für Mädchen und Jungen. Bei uns haben sich die kinder rausgesucht, was sie sich wünschen und die Eltern durften basteln.
In der Bücherei gibt es bei uns auch solche Bastelbücher. Bei Kidoh.de gibt es auch Vorlagen und Rohlinge zu kaufen.
Wir haben für unsre letztes Jahr einen Rohling gebastelt und mit Hilfe von Ausmalbildern ihre Lieblings Baby Born drauf gemacht, sie war begeistert!

Bei uns gab es fürs Geschwisterkind immer eine Kleine Tüte mit einigen Geschenken drin. Auch der große Bruder hat letztes Jahr wieder Tüten bekommen, als seine Schwester in die Schule kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Schultüte basteln

Antwort von Tinchen79, 15. SSW am 25.05.2010, 19:27 Uhr

Ich wollte eigentlich darauf verzichten es im Kindergarten zu machen, weil ich ahne, dass es dann nur Einheitsbrei gibt. So richtig viel Mühe geben die Erzieher sich dort meist nicht und zwischen Pirat und Fußball zu entscheiden und schon vorher zu wissen, dass mindestens 3 Jungs (fast) die gleiche Schultüte haben ist nicht so mein Ding. Ich würde schon gern was individuelles machen. Mal schauen, ob ich solch ein Bastelbuch bekomme. Muss mich mal danach umsehen.

Ich habe im Augenblick allerdings gar keine Lust zu basteln und muss mich echt aufraffen. Für Jungs finde ich es eh schwerer...

Zur Geschwistertüte kann ich nix sagen, das Geschwisterchen ist auch zur Einschulung noch im Bauch.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.