September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kerusa, 19. SSW am 24.04.2019, 8:14 Uhr

Mal von der finanziellen Seite

Also wir werden die meiste Kleidung vom Großen noch nutzen (werde nur Sachen die stark nach Junge aussieht, aussortieren + Sachen die nicht mehr so schön sind) BRAUCHEN tun wir aber erstmal keine Kleidung. Kleidung wäre also wenn dann nur zu kaufen, weil es gerade so schön ist.
Umstandsmode habe ich noch ein bisschen was aus der letzten Schwangerschaft und habe ein bisschen was gekauft. Da liege ich bei rund 80 - 90€ nun nochmal extra. Versuche damit rum zu kommen.
Kinderwagen haben wir gebraucht für 40€ geholt und der sieht noch absolut top auf.
Es kommt bei uns noch ein neues Babybett und noch eine Kommode für Kleidung. Da kriegt auch der Große direkt eine, das wird allerdings nach unserer Hochzeit geholt. Das wird die teuerste Investition. Wickeltisch haben wir zwar, haben wir beim Großen aber auch nicht genutzt. Wir wickeln lieber auf einer Decke am Boden oder später auf dem Sofa.
Stillkissen habe ich auch noch. Babywanne auch noch.
Es kommen später dann lediglich noch Kleinigkeiten wie Fläschchen, Schnuller und so Sachen dazu.
Wir sind schon bei dem Großen mit dem "Nötigsten" ausgekommen und stehen nun finanziell besser dar (beim Großen waren wir beide noch in der Ausbildung) daher kaufen wir das, was wir möchten und was uns evtl. beim Großen gefehlt hat aber nicht wirklich Dinge, die wir auch beim Großen nicht vermisst haben.
Beim Großen war unsere Erstausstattung bei 500€. Wir hatten aber auch keinen so schönen Kinderwagen, da habe ich dieses Mal mehr Wert drauf gelegt und wir haben fast alle seine Kleidung geschenkt bekommen, wo er nun erst mit 3 Jahren die Sachen "aufgebraucht" sind von den unmengen an Kisten, die wir bekommen haben.

Da wir noch vieles haben rechne ich nicht mit viel mehr als 500€ für die weitere Ausstattung und das ist ja doch recht überschaubar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.