September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Spätsommer, 19. SSW am 22.04.2019, 16:27 Uhr

Mal von der finanziellen Seite

Ich schreibe auch nichts auf. Größere Anschaffungen beginnen bei uns erst ab Juni, wenn das Kinderzimmer eingerichtet werden kann.
Vor 16 Jahren habe ich Geld für Erstausstattung vom Sozialamt bekommen, weil ich in Ausbildung war. Da war vieles Gebrauchte dabei. Und vielleicht auch eine Liste mit Dingen die ich so brauche.
Vor 9 Jahren habe ich bei der Kleidung schon nichts gebrauchtes mehr gekauft, Bett und Wanne mit Gestell und so schon noch. Geschrieben habe ich da glaub ich nichts.
Und dieses mal schaffe ich nur das notwendigste an, weil ich nun weiß, dass ich die meisten Dinge nicht lange oder gar nicht brauche. Das Laufgitter und das Beistellbett habe ich gebraucht gekauft. Zubehör dazu wird es aber Neu geben.
Für Sachen bis 62 habe ich bisher etwa 400€ ausgegeben. Auch da wird es nichts gebrauchtes geben, dafür weniger, aber gerne kostenintensiver.
Ich bin auch total entspannt was das alles betrifft. Uns geht es Gott sei dank auch nicht schlecht und ich muss nicht bis zur Geburt alles komplett schon da haben.
Natürlich zahlen und tilgen wir auch.
Den Urlaub dieses Jahr hatten wir gebucht als wir von der SS noch nicht wussten. Notfalls wird meine Familie ohne mich fliegen. Aber der Urlaub sollte schon sein.

Ich habe mich letztes Jahr dem Minimalismus verschrieben. Daher hatte ich letzten Sommer auch alles abgegeben, was ich wirklich nicht brauche. Ich bin noch lange nicht am Ziel, und jetzt mit Zuwachs wird es auch nochmal schwieriger, aber dadurch bin ich tatsächlich diesen Gedanken los irgendwas brauchen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.