September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 22.04.2019, 11:52 Uhr

Mal von der finanziellen Seite

Nackte Zahlen ;-) Dann stell ich mich mal der unangenehmen Wahrheit und denke nach...

Bei Kind 1 habe ich ALLES aufgeschrieben.
Babyphone, Kinderwagen, Lampen, Bett, Moltontücher, jeden Body und Strampler, jede Spieluhr...
Zur Geburt war ich bereits bei 5000 Euro und habe frustriert aufgehört zu notieren.

Aktuell haben wir auch viel zu viel Geld ausgegeben. Gestern den Spielplatz gekauft für 1500€ ... Wir brauchten ein zweites Babyphone 135 mit 20% Rabattcode. Diese Windelmülltüten für die nächsten zwei Jahre 125€, Lampen ca. 150€. Pax Schrank steht zum Glück schon. Kallax Spielregal steht auch schon. Teppich neu vorhanden. Vorhänge werden gerade angefertigt 220€...Kind 1 bekommt ein neues Bett im August (1000€). Da müssen wir kein neues Gitterbett kaufen.

Was noch fehlt sind neue Matratzen für Kinderwagen, Bett und Laufgitter. Da kommt nix "gebrauchtes und gelagertes" in Frage...

Also ja, es kostet und man denkt besser nicht darüber nach...

Was wir sonst sparen ca. 1000 € geben wir aktuell aus...

Ich versuche aber gerade auch alles zu verkaufen, was ich bei Kind 1 schon nie oder selten nutzte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.