Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 22.07.2018, 8:32 Uhr

Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Meine Tochter wird im Oktober 2 und ich schau jetzt schon nach Ideen. Vor allem bei ihr hab ich Probleme und bin Ideenlos. Warum? Schlichtweg, weil wir alles haben und davon reichlich. Ich könnte eine Handlung für Spielzeug und Bücher eröffnen. Leider ist bei uns das Problem, wenn ich sage: "Gebt Geld, wir kaufen nach Bedarf" wird das Gesicht verzogen oder übergangen und irgendwelchen Müll gekauft.
Deshalb komme ich jetzt auf die Idee der Toniebox. Dann können Figuren gekauft werden...
Ist die wirklich so gut wie alle sagen?
Muss es unbedingt ans WLAN?

 
6 Antworten:

Re: Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Antwort von Josie.w am 22.07.2018, 9:05 Uhr

Mein Sohn(1 Jahr) hat eine Toniebox und findet die toll,benutzen die sehr oft.
Ja die braucht WLAN aber nur zum installieren der Box und wenn man dann einen Tonie darauf stellt zum “draufspielen“.
Wenn die Tonies schon mal benutzt wurden benötigt man dann kein WLAN,aber sobald du einen neuen Tonie hast benötigst du wieder WLAN,sonst kann es nicht auf die Box spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Antwort von Schlumpfine84 am 22.07.2018, 9:25 Uhr

Unsere Tochter bekam die Box letzten Monat zum 2.Geburtstag und findet sie super! Sie nutzt sie wirklich viel und hatte das Prinzip sehr schnell verstanden. Für sie war die Box das perfekte Geschenk.
Die App dazu finde ich auch toll, man kann z.B.kleine Nachrichten auf den Kreativ-Tonie sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Antwort von Knödl, 10. SSW am 22.07.2018, 9:48 Uhr

Meine Tochter hat die Box letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und sie liebt ihren Toni ;)

Es gibt Videos für die erst Installation, die fand ich sehr hilfreich. Wenn er einmal läuft, dann läuft er.

Uns ist es allerdings schon passiert, dass meine Tochter zu Ostern eine Figur geschenkt bekommen hat und wir waren da bei meinen Eltern. Die Box ist aber nicht mit deren WLAN verbunden, also konnte die Figur erst zuhause benutz werden. War zum Glück kein Drama, aber daran musst du halt denken, wenn es eine neue Figur gibt.

Trotzdem würde ich unseren Toni nicht mehr hergeben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Antwort von ausviermachfünf am 22.07.2018, 13:03 Uhr

Danke euch.

Ich hatte die Toniebox letztes Jahr mal in der Hand, aber ehrlich? Der Preis hat mich abgeschreckt. Die Idee fand ich super!
Aber da gab es, diese Krativ Tonies, glaub ich, noch garnicht.
Ich befürchte halt, dass mein Mittlerer auch eins haben will. Aber das muss er sich dann selbst kaufen oder bis Weihnachten warten...

Bei meinem großen Sohn hatte ich einen Bären mit integriertem MP3-Player. Der war auch super! Ich habe immer wieder etwas vergleichbares gesucht, aber nie gefunden. Leider sind darin die Batterien ausgelaufen und er funktionierte nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Antwort von Schlumpfine84 am 22.07.2018, 13:34 Uhr

Der Preis ist wirklich nicht ohne. Wir haben unsere kurz vor Weihnachten gekauft, da gab es z.B.bei jako-o und tausendkind Aktionen, so dass sie deutlich günstiger waren. Die Geschichten finde ich auch ganz schön teuer. Da ich viele meiner Kassetten digitalisiert habe, läuft bei uns vieles über die Kreativ-Tonies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal total OT: hat hier jemand Erfahrung mit der Toniebox?

Antwort von Mausejule289 am 22.07.2018, 17:25 Uhr

Unser zweijähriger hat auch eine Tonie Box und viel zu viele Tonies da würde ich wohl ein bisschen süchtig
Wir können uns die Box nicht mehr wegdenken bzw auch unser Sohn nicht. Zum einschlafen muss immer Bobo mit und tagsüber darf auch mal was anderes drauf.
Mich hatte der Preis auch erst abgeschreckt, aber meinen Mann nicht. Was wirklich schon komisch ist, da er viel sparsamer ist als ich
Aber er hat sofort das geniale in der Box gesehen, wir lieben sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.