Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLeMama, 20. SSW am 16.08.2009, 11:49 Uhr

Mal ne nicht alltäglich Frage...

..hat hier irgendwer Erfahrungen mit Stillen nach einer Brust OP .

Also, es ist so, dass ich vor etwa 3Jahren einen Wiederaufbau der Brust nach einer Krebs OP hatte (kein Brustkrebs, aber die brauchten das Gewebe aus der Unterbrust um das durch den Tumor entstandenen Loch zu "stopfen").
Jetzt habe ich in der linken Brust ein kleines Implantat und die Rechte wurde angepasst, auf beiden Seite wurde über die Brustwarzen operiert. Rechts habe ich wieder Gefühl in der Brust links so lala.
Jetzt würde ich mein 2. Kind gerne stillen und habe keine Ahnung ob das überhaupt geht.Hab das Ganze mal gegoogelt und da stand, dass die Prognosen bei einem Brustwarzenschnitt nicht rosig, aber wohl möglich seien.

Es ist jetzt zwar nicht gerade wahrscheinlich, dass Ihr das gleiche Problem habt, aber vielleicht kennt Ihr jemanden. Oder Ihr kennt jemanden der einen kennt, oder so.

LG

 
3 Antworten:

Re: Mal ne nicht alltäglich Frage...

Antwort von emres, 17. SSW am 16.08.2009, 12:23 Uhr

wenn über den bw operiert wurde hate du sicherlich gute chancen dass kein oder garkeine michgänge durchtrennt wurden. somit müsste es möglich sein uz stillen. ich habe schon viele frauen mit stillwunsch in der klinik erlebt und bis jetzt hat die laktation auch bei allen super geklappt. nur bei einer wars nicht möglich, weil sie leider so operiert hatten, dass die meisten milchgänge durchtrennt waren. sie hatte es versucht, es ging leider nicht.

such dir auf jedenfall ne hebamme, die sich mit dem stillen auskennt und dir zur seite stzehen kann. dann sollte es kein problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antwort!!!

Antwort von LuLeMama, 20. SSW am 16.08.2009, 20:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne nicht alltäglich Frage...

Antwort von jonika, 21. SSW am 17.08.2009, 13:08 Uhr

Hallo,
denke auch, dass es mit dem Stillen bei Dir sicherlich klappen wird. Und zur Not hast Du ja zum Glück noch eine zweite Brust, die kann dann die komplette Aufgabe übernehmen.

Ich hatte eine Brust-OP mit anschließender Bestrahlung und die hat mir die Milchgänge der einen Seite leider fast komplett zerstört. Beim 1. Kind hatte ich es noch beidseitig versucht, aus der bestrahlten Brust kam aber nicht mehr als ein Appetithäppchen. Nach 3 Monaten habe ich dann nur noch mit der gesunden Seite gestillt und beim 2. Kind dann auch von Anfang an. Hat super gut geklappt!

Aber such Dir auf jeden Fall eine gute Hebamme. In der Klinik erhält man mit jedem Schichtwechsel andere Empfehlungen für das Stillen und das verwirrt finde ich total. Eine gute Hebamme die Du jederzeit auch schon von der Klinik aus anrufen kannst ist da Gold wert.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles gut funktioniert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.