Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 36. SSW  am 13.11.2019, 17:41 Uhr

Mal ne ganz andere Frage...

Der Sohn meiner sehr guten Freundin wird Samstag 4
Ich weiss nicht was ich ihm schenken kann

Es ist so, er hat kaum Interessen außer Handy und YouTube musik) darauf möchte ich nicht weiter eingehen ich habe schon viel versucht), geht noch nicht in die Kita und kennt vieles von so Merchandise Zeugs nicht (paw patrol, Feuerwehrmann sam etc) bzw hat keine Begeisterung für sowas

Das Problem an der Sache ist, dass er (und seine mama) nicht gut mit geschenkten Dingen umgehen sie sind schnell dreckig, vollgemalt oder direkt kaputt, da macht es kein spass schöne und vlt auch etwas teurere Dinge zu schenken. (Der Preis wäre mir egal die Kinder und sie sind mir sehr wichtig) aber ich bin so oft enttäuscht wenn dann was kaputt geht was man wirklich liebevoll gemacht hat oder gekauft hat. (Auch da hab ich schon viel geredet aber irgendwie fahren alle da gegen eine mauer)

Habt ihr eine Idee? Zeit kann ich ihm nicht schenken (hab so wenig Zeit und kurz vor Endspurt keinen Nerv )

Er ist musikalisch aber kann auch mit kinderliedern nichts anfangen und wenn ich überlege sowas zu besorgen hab ich schiss dass es wieder kaputt in der Ecke liegt

Vlt hol ich doch irgendwas materielles am Ende aber vlt hat jemand eine Idee?

Was haben eure 4 jährigen bekommen? Oder Freunde oder Neffen etc etc etc

Eine Auflistung ab Geschenken wäre toll aber eventuell kann ja doch jemand was zu der hoffentlich nicht allzu komplizierten Situation noch was sagen

Danke euch lg sarah

 
12 Antworten:

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von alicebrown am 13.11.2019, 18:48 Uhr

Puh, das klingt schon ziemlich übel, was du da beschreibst. Wie muss man sich das vorstellen? Liest sie ihm nie was vor oder er spielt mit Figuren oder so kleine Rollenspiele? Das ist das typische Spielverhalten, das ich so von meiner Vierjährigen und ihren Altersgenossen so kenne. Hier wurde sich zum vierten Geburtstag Bücher oder Playmobil und solche Sachen gewünscht.
Hat deine Freundin auch professionelle Unterstützung? Weil wenn der Kleine auch nicht in den Kindergarten geht, hat er ja anscheinend einen Mangel an altersgemäßer Beschäftigung und Förderung. Vielleicht ist es auch nicht so dramatisch, aber es liest sich so raus, als würden dort Zustände herrschen, die nicht zu einer gesunden Entwicklung eines Kindes beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von Suserl81 am 13.11.2019, 18:59 Uhr

Hallo,

Ist zwar auch was materielles, aber wie wäre es mit nem tiptoi Stick und nem schönen Buch dazu mit dem er vllt noch was lernen kann (meine steht zB momentan auf Buchstaben und Zahlen oder was mit Tieren) und trotzdem bissl Technik dabei ist? Meine Kids stehen voll drauf.

Hm ansonsten hätte ich gesagt vllt ne schöne Holzeisenbahn oder was von Playmobil. Bisschen spielen oder kreativ sein muss er doch?? Er kann doch nicht mit 4 den ganzen Tag am Handy hängen??
Ne Werkbank? Kaufladen? Küche?
Oder nen Schlitten für den Winter, falls er gern raus geht?
Kenn mich mit Jungs nicht so gut aus. Aber das sind alles Sachen die meinen Mädels gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von Julibaby17 am 13.11.2019, 20:00 Uhr

Uiii das klingt nach meinem Neffen. Der wurde mit 3 Jahren vor die Nintendo Box gesetzt und konnte sich für nichts anderes außer für diese Spiele begeistern.

Habe es dann mit einem Brettspiel versucht und bin kläglich gescheitert.

Vielleicht einen Fußball, Lego, ferngesteuertes Auto, ein Zelt (Ikea) in das er sich verkriechen kann beim Spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von jolina06 am 13.11.2019, 20:33 Uhr

Das mit dem Zelt gefällt mir

Es ist schwierig mit allen wie gesagt mag nicht näher drauf eingehen, sie liest ihm nichts vor und seine Schwestern (beide 14) interessieren sich nicht so dafür machen es also auch nicht

Tiptoi ist mir zu schade würde sicher kur nach 2 Wochen kaputt in der Ecke liegen, kaufladen handwerkerbank hatte er schon alles verunstaltet

Danke erstmal schonmal für die Antworten, wie gesagt das mit dem zelt gefällt mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von Julibaby17 am 13.11.2019, 20:52 Uhr

Schade um den kleinen Mann :-(

Da blutet einem das Mutterherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von Rehauge97, 40. SSW am 13.11.2019, 21:03 Uhr

Ich finde es etwas bedenklich mit 4 Jahren sich mit Handys und YouTube Musik auszukennen, aber gut...

Vor 2 Jahren war der Sohn meiner Cousine 4 und bekam von mir paar Socken (mit Pictures Cars), ein Traktor-Set zum spielen und einen Beutel gefüllt mit Gummibärchen, Schokolade und Äpfeln.

Meine Schwester (letztes Jahr war ihr 4. Geburtstag) bekam ein Bettwäsche Set mit dem "Eiskönigin"-Motiv, eine Winterjacke mit Eulenmuster (Novemberkind), Nascherei und eine Brotbüchse (Pepper-Wutz-Logo) wo noch ein Set Knete drin versteckt war.

Ich verschenke meist nur nützliches, weil mir oft auffiel, dass man mit den Sachen eine Woche spielte und diese dann in der Spielzeug Kiste landeten und nicht mehr begutachtet wurden, (weil immer besseres Spielzeug dazu kam). Über die nützlichen Dinge freuen sich die Kinder genauso, immerhin sind diese mit den Lieblings-Idolen versehen. :)

Einem Kind jedoch was zu schenken, dessen Interessen beim Handy liegen, ist ziemlich schwierig.. Ein Headset? Sorry, mehr fällt mir nicht dazu ein... Das Kind muss doch Interessen haben, oder fördern die Eltern das Kind nicht? Bei uns war damals Puzzlen, Bauklötze, Rennautos, oder diese Plüschtiere mit den großen Augen total der Renner... Zwar haben die Kinder auch mal am Tablet gesessen, um sich eine Folge Pepper-Wutz anzuschauen, aber das gabs nur für maximal 1h, an einem Samstag, während man den Haushalt schmiss und das Kind "ablenken" wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von jolina06 am 13.11.2019, 22:06 Uhr

Das ist wahr aber glaub mir es wurde schon viel versucht leider kann ich zeitlich nicht mehr machen sonst wäre er öfter bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von jolina06 am 13.11.2019, 22:11 Uhr

"Vor 2 Jahren war der Sohn meiner Cousine 4 und bekam von mir paar Socken (mit Pictures Cars), ein Traktor-Set zum spielen und einen Beutel gefüllt mit Gummibärchen, Schokolade und Äpfeln."

Klingt auch gut Klamotten gehen ja auch immer in Essen geht wenigstens weg


Allerdings schrieb ich ja dass er kein Fan von irgendwas ist, er freut sich über alles nur soll es eben weder kaputt gemacht werden noch undankbar irgendwo rumliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von MeinStern am 14.11.2019, 7:15 Uhr

Puh das ist ja krass. Ich habe erst gedacht du hättest dich bzgl. der Interessen mit der Zahl vertan
Das ist aber wirklich schwierig.
Was mir jetzt einfallen würde, wenn ihr ihm etwas persönliches schenkt. Also ein paar Stunden mit ihm verbringt. In einem Indoorspielplatzt oder ein Ausflug in einem Zoo.
So hat er wenigstens die Chance etwas anderes zu erleben.
Liebe Grüsse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von wowugi80 am 14.11.2019, 8:24 Uhr

Schöne Grüße aus dem Januar! Ich hab einen siebenjährigen und auch wenn der absolut ohne jede Form von Medien aufwächst, glaube ich ganz gut zu wissen, was bei jedem Vierjährigen gut ankommt Immer toll ist ein Drachen mit dem man draußen spielen kann. (Klingt auch, als müsste der Junge unbedingt an die frische Luft!) Drachen gibt es auch als praktische Pocket Drachen ohne Gestell. Die kann man einfach zusammenfalten und in einer kleinen Tasche verstauen, passt in jeden Rucksack. Kommt bei jedem Ausflug oder Urlaub mit und ist bei uns auch heute noch ein Highlight.
Wenn er Musik gerne mag, dann eine Mundharmonika. Das finden alle Kinder toll, geht nicht so schnell kaputt und wird auch noch zwei Jahren immer noch gut gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage...

Antwort von Kerusa am 15.11.2019, 22:19 Uhr

Hallo, ich schneie mal aus einem anderen Monat vorbei. :) Mein Sohn ist auch 4 Jahre und hatte bis vor einiger Zeit ähnlich nur wenig Interessen (besonders die "Merch" Sachen haben ihn null interessiert). Nur Autos und Bowling waren noch so "sein Ding". Aber auch er nimmt gerne alles auseinander, weswegen wir als Eltern auch aufgehört haben ihm besonders teure Sachen zu kaufen.
Seit kurzer Zeit ist er erst im kindergarten, seit dem interessiert er sich auch für so "Merch" Sachen. Er kam irgendwann nach hause und wollte plötzlich Paw Patrol gucken, was er vorher nie gucken wollte, weil er bei den anderen Kindern mitreden wollte. Nun ist er ein riesiger Paw Patrol Fan. Und Feuerwehmann Sam? Er hat von einem Kind zum Geburtstag in der Kita ein Feuerwehrmann Sam Brettspiel bekommen (ist nicht teuer und wirklich leicht zu spielen) und das fand er mega klasse und wollte daraufhin auch Feuerwehrmann Sam gucken und ist nun ein riesiger Fan davon. :) Also ich denke solche Begeisterung kann auch ganz plötzlich kommen. Das Spiel hieß "Einsatz für Sam", kannst du ja mal googlen, vielleicht wäre das ja doch etwas?
Wenn dir der Preis aber wirklich völlig egal ist wäre vielleicht auch eine Toonibox etwas, wenn er auf Musik steht. Die ist nicht leicht kaputt zu bekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls es jemanden interessiert

Antwort von jolina06, 36. SSW am 16.11.2019, 19:51 Uhr

Ich hab ihm jetzt Badespielzeug von PawPatrol geholt und alles zum Baden wie Tinti diese Kugeln ubd kleinen Schwämme Knisterbad etc... habs direkt mit ihm dann aufgehangen und das Buch vorgelesen :)

Er hat sich total gefreut ich denke das tut nicht weh

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.