November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 12. SSW am 13.04.2012, 21:56 Uhr

Mal ne Frage ;)

Ich hab gehört, dass man anhand der SS-Anzeichen (speziell an der Übelkeit) erkennen könnte, welches Geschlecht das Baby hat.

Stimmt das?

Eine Freundin hatte bei ihrer Tochter immer Vormittags Übelkeit und bei ihren beiden Jungs hatte sie das erst ab dem Nachmittag.
Jetzt stellt sich mir die Frage: was bekomme ich denn da bitte? Mir ist den ganzen Tag schlecht... Zwitter? Zwillinge?

 
7 Antworten:

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von valemi11, 12. SSW am 13.04.2012, 22:02 Uhr

Also in meiner ersten SS war ich von sämtlichen Beschwerden verschont geblieben und alle meinten ''dann muss es ein Junge werden'' ... es wurde aber ein Mädchen
Und nun habe ich so einige Beschwerden und alle sagen ''na NUN muss es aber ein Junge werden, weil ja alles anders ist'' (haha!)
Na wir werden sehen aber ich glaube nicht das man es an den Beschwerden festmachen kann. Das ist auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von engelchen1985, 8. SSW am 13.04.2012, 22:02 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren mir ist auch den ganzen Tag schlecht Plus Klo füttern hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von joannalöding, 10. SSW am 13.04.2012, 22:30 Uhr

also seid anfang der ss also meine erste ss war und ist mir nicht übel also soll das heißen das ich nichts bekomme und garnicht schwanger nin ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von Dreli, 10. SSW am 13.04.2012, 22:40 Uhr

In meiner ersten SS war mir den ganzen Tag schlecht. Musste ein paar mal brechen. Es wahr zum aushalten. Es wurde dan ein Mädchen.
Bei meiner zweiten SS gings mir doch noch schlechter. Musste auch viel mehr brechen. Wurde dan ein Junge.
Jetzt in dieser SS gehts wieder. Mir ist zwar den ganzen Tag über schlecht. Musste aber erst einmal brechen. Bin ja mal gespannt was es wohl wird. Mein Gefühl und meine Befruchtungstheorie sagt mir es wird wieder ein Mädchen. Naja wir werdens ja sehen.
Lg schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von nukki86, 11. SSW am 14.04.2012, 2:02 Uhr

Hallöchen!
Ob du Beschwerdefrei oder mit Übelkeit zu kämpfen hast hat was mit deinem eigenen Stoffwechsel zu tun und wie die Hormone in deinem Körper aufgenommen werden, das ist unabhängig vom Geschlecht! Also einfach abwarten;-) genau wie ich!:-p
Liebste Grüsse!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von myfirstbaby2011, 10. SSW am 14.04.2012, 7:40 Uhr

Tendenziell sagt man das bei Mädchen mehr Übelkeit ist. Aber das ist genau so ungenau wie die Theorie mit dem "nach vorne getragen=junge,breit getragen =Mädchen)
Dann noch die Theorie wann man Sex hatte, oder man glaubt an die Prophezeiung der Chinesen. Am Ende musst du eh abwarten und dann wirst du ja sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage ;)

Antwort von 3_wilde_Räuber, 7. SSW am 14.04.2012, 10:39 Uhr

Aaalso:
(Ich bin zwar eine geplante Dezembermutti, aber ich denke - aufgrund meiner Erfahrung -, daß mein Baby wahrscheinlich noch ein November Baby wird...)

Ich habe 3 Söhne und 2 Töchter
Und es stimmt - die Schwangerschaften der Jungs haben sich ähnlich angefühlt und die Schwangerschaften der Mädchen waren anders - beide ähnlich anders...
Aber ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich WELCHE Symptome für welches Geschlecht typisch sind...
Bei meinen Söhnen hatte ich kaum Übelkeit. Dafür aber eine große innere Hitze und deutlich mehr Stimmungsschwankungen.
Bei meinen beiden Mädchen war ich ausgeglichener, aber die Übelkeit war viel stärker. Ich war manchmal richtig verzweifelt, weil ich mich nicht überwinden konnte, etwas zu probieren/ zu essen.
Am Ende beider(!) Mädchenschwangerschaften habe ich einen wahnsinnigen Juckreiz auf der Haut bekommen - ein vermuteter Gallensäureüberschuß... Bei den Jungs war das NICHT der Fall....

Und diverse andere Auffälligkeiten... fallen mir gerade nicht mehr ein... ;)

Ich glaube, solche Prophezeihungen kann man erst wagen, wenn man genug Kinder zum vergleichen hat ;)

Alles Gute
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.