April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinaW am 24.10.2012, 14:14 Uhr

Mal eine off-topic-Frage....

ich habe im Frühjahr bei einem Reifenhändler meine Sommerreifen montieren und die Winterreifen einlagern lassen. Schon nach wenigen Kilometern, ich war gerade auf der AUTOBAHN! habe ich gemerkt das ein Reifen locker war. In der nächsten Werkstatt hat man festgestellt, dass die Radmuttern nur aufgesetzt waren, nicht angezogen. Also brandgefährlich, der Reifen hätte sich jederzeit lösen können.

Ich habe damals bei dem Händler angerufen und bekam nur zu hören "da kann ich ja jetzt auch nichts machen".

Gestern rief ich an und sagte das ich meine Reifen gerne abholen möchte. Auch da habe ich die Geschíchte wieder erzählt und bekam die gleiche Reaktion. Heute wollte ich sie holen und bin zufällig auf die Chefin gestoßen. Die hat sich bei mir entschuldigt und erklärt die nächste Reifenmontage sei umsonst.

Ich brauche 2 neue Reifen, habe mir Angebote eingeholt- und woanders waren sie da ich einen Gutschein habe 4 € günstiger. Das ist nicht viel Geld, klar. Ich habe dann gefragt ob das Angebot mit der kostenlosen Montage auch noch gilt wenn ich die Reifen mitbringe- sie sagte zu, wurde aber gerade am Telefon patzig und meinte "das müssen sie selbst wissen" und hat den Hörer aufgeknallt.

Was würdet ihr machen? Eigentlich würde ich aufgrund der Unhöflichkeit jetzt wechseln- reagiere bei so etwas aber auch gerne mal über...

 
6 Antworten:

Re: Mal eine off-topic-Frage....

Antwort von oya1982, 15. SSW am 24.10.2012, 14:20 Uhr

Naja ich finde es schon heftig, dass man die Radmuttern nur aufsetzt und dann nicht ein mal eine Entschuldigung kommt.
Es hätte weiß Gott was passieren können!

Also, ich würde die Reifen woanders holen und das Angebot nutzen (aber nur wenn du nicht mehr Zeit und Geld, also die 4 €, verfährst) und dann nie wieder dort Kunde sein.

lg, Oya1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine off-topic-Frage....

Antwort von mia_sara, 16. SSW am 24.10.2012, 14:36 Uhr

Ganz ehrlich, so völlig aus dem Bauch heraus würde ich sofort wechseln. Hallo, DU bist der Kunde und da braucht man gar nicht so pampig reagieren. Noch dazu, da der Fehler vom Frühjahr wirklich keine Lappalie war, eigentlich hätten sie Dir die Reifen schenken können, nicht auszudenken was passieren hätte können....

Alles Liebe
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine off-topic-Frage....

Antwort von a4frau am 24.10.2012, 15:12 Uhr

Ich finde du reagierst garnicht über!
Das war lebensgefährlich mit dem reifen gut das du das rechtzeitig gemerkt hast!
Ich würde auch sofort wechseln....
Wo ist den da der Kunde König?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine off-topic-Frage....

Antwort von CheesCake, 16. SSW am 24.10.2012, 15:14 Uhr

Hiiii

AUfjedenfall weg da!!!! was das denn für eine aussage?!? mann könne nicht machen.... nicht vorzustellen was passiert wäre ...
Auch wenn die ein Angebort gemacht haben ... alleine schon wieder so patzig zu sein !!! geht gar nicht! AUfjedenfall wechelsn ...

Ganz liebe grüße Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine off-topic-Frage....

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 15:22 Uhr

ich denke ich wusste schon vorher wie ich entscheide, bin aber froh durch eure Aussagen den Rücken gestärkt zu bekommen. Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine off-topic-Frage....

Antwort von sherin05, 15. SSW am 24.10.2012, 17:12 Uhr

du hast dich wie ich lese schon entschieden, ich wäre sofort weg da...bin froh das mein mann in einer werkstatt arbeitet und sowas immer selbst erledigt

hoffe du findest eine neue nicht so teure!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.