September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu1181, 17. SSW  am 05.04.2012, 23:29 Uhr

Mal eine doofe Frage

Mein kleiner (7) ist heute etwas krank und war eben nochmal wach und habe ihn zu toilette getragen und wieder zurück,jetzt mache ich mir gedanke ob es nicht so gut war,weil eigentlich soll man ja nicht so schwer tragen aber es war ja nicht so lang. Ist doch nicht schlimm oder??
Zu mal ich mir im mom eh wieder zu viele Gedanken mache ob alles ok ist, ich versuche mir schon nicht so viele Gedanken zu machen. Bin froh wenn ich nächste Woche Mittwoch wieder hin kann und dann weiß das mit dem Krümel alles ok ist

Sorry das mußte gerade mal raus.

Lg Manu

 
7 Antworten:

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von excitedmum2b, 16. SSW am 06.04.2012, 0:04 Uhr

was wiegt dein Kleiner denn?? Hab gestern vom Obi nen 10 Liter Farbeimer (wahrscheinlich 15 kg) zum Auto getragen, und dann vom Auto ins Haus. Habs dann aber nicht mehr hochgetragen.. Aber Nichts zu befürchten. Ich denke mit dem richtig Schwer heben ist eher ein Problem, wenn das Baby auch richtig groß wird.. Sagte mein Freund zumindest, der bereits eine Tochter hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von Kettiminetti, 19. SSW am 06.04.2012, 8:09 Uhr

Hallo!

Mein Großer (6 Jahre alt geworden, ca. 24 kg) ist zur Zeit auch krank. Ich trage ihn auch viel herum, heb ihn überall hoch etc.
Hab meine FÄ gefragt, ob es schlimm ist.
Sie meinte, wenn ich ihn nicht 24 Stunden tragen würde, ist es schon in Ordnung
Ich trag ihn also auch ohne schlechtes Gewissen.

Obwohl er mir gestern sagte: "Mama, Du sollst doch keine schweren Lasten tragen!"

Süß, nicht?

LG
Ketti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von vabine, 15. SSW am 06.04.2012, 8:28 Uhr

Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass man schweres Heben vor allem in den ersten 3 Monaten und in den letzten Wochen vor der Entbindung vermeiden soll. Ich denke in den Wochen, in denen wir uns jetzt befinden dürfte ganz kurzes Tragen auch mal ok sein. Mädels, vielleicht sollten wir uns nicht wegen allem verrückt machen lassen, auch wenn es mir total schwer fällt. Ich finde es eh lästig, dass jeder nen anderen "guten" Tip für einen hat, was man noch meiden soll. Das wird ja dann nach der Geburt nicht besser. Letztens waren wir mit meinem kleinen Neffen (8 MOnate) bei ner Familienfeier. Da hat echt jeder seinen Senf dazu gegeben, wie wir ihn gefüttert haben, was er gerade anhatte, .... So was von nervig!
Was war bisher euer nervigster Kommentar von außenstehenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von GlitzerLina, 18. SSW am 06.04.2012, 8:56 Uhr

Nervigster Kommentar ever : SCHWANGER IST NICHT KRANK!

Ich könnt kotzen!!!!! Das macht mich mittlerweile RICHTIG aggressiv!!!!

Die sollen mal alle die Klappe halten und selbst Schwangerschaftsbeschwerden bekommen und den Satz dann bitte nochmal wiederholen!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von vonne79, 19. SSW am 06.04.2012, 9:09 Uhr

Hi ... ich trag unseren Junior ( wird im juli 4, 18 kg) auch ab und zu mal durch die gegend ... noch gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von Manu1181, 17. SSW am 06.04.2012, 10:38 Uhr

Danke für die Antworten
unser kleiner wiegt ca 25 kg hebe ihn ja auch nicht ständig deswegen denke ich auch das es nicht schlimm war. zu mal es mir gut geht soweit.
Bis auf die anderen vielen Gedanken in meinem Kopf ( den ich gern mal ausschalten möchte)

Lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine doofe Frage

Antwort von excitedmum2b, 16. SSW am 06.04.2012, 14:44 Uhr

nervigstes Kommentar war bis jetzt, dass Schokolade, durch den Zucker, den er entält, süchtig macht, eine Art Droge, die gemieden werden soll. Dass wegen wenig Bewegung, das Baby oder Gebärmutter in mich hinein verwächst (wie das funktionieren soll ist mir noch ein Geheimnis). Dass der ganze Passivrauch, dem ich unterstellt werde, dem Baby eigentlich gar nichts schadet -> siehe Schwangere, die Rauchen und gesunde Kinder kriegen...
Das alles kam von der Freundin meines Vaters, die keine Kinder hat und auch keine haben will...

AAAhhhh ja, und, dass man damit nicht prahlt, schließlich hätte ihre beste Freundin ihr auch bis zur Geburt und der eigenen Mutter bis zum 8.Monat nichts gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.